Für mich nicht, allerdings war meine Ausgangssituation eine ganz andere, als bei dir. Ich habe vorher 10 Jahre lang bei Unternehmen/Agenturen gearbeitet (Online Marketing), dann durch Corona eben remote. Ob man nun remote in Thailand oder München sitzt, macht ja im Prinzip keinen Unterschied, solange man die nötige Disziplin mitbringt. Damals bin ich allerdings natürlich nicht gereist, sondern war noch fix in der Stadt, wo ich vorher eben im Büro gearbeitet hatte. Wollte mich schon länger selbstständig machen und ein paar Zufälle haben mir dann meinen ersten Kunden beschert, sodass ich mein Angestellten-Dasein aufgeben konnte. Damals war sowieso alles remote, ich hatte Klettern als neues Hobby entdeckt und bin dann halt einfach an den ersten, bekannten Kletterort, um dort 2 Monate zu bleiben. Das war vor mehr als 2 Jahren. Seither reise ich von Kletterort zu Kletterort, bleibe dabei immer 3-12 Wochen an einem Ort.
Man braucht auf jeden Fall sehr viel Selbstdisziplin und muss sich gut organisieren können. Sonst leidet entweder die Arbeit, oder man hat das Gefühl, ständig was zu versäumen. Langsam "reisen" hilft auch. Ich nenne es gar nicht mehr reisen, denn ich arbeite eben von verschiedenen Orten und ziehe halt deutlich öfter um, als der Durchschnittsbürger
So wie ich es verstehe, willst du komplett bei Null anfangen und dir selbst ein passives Einkommen aufbauen. Coole Sache, wenn es klappt, aber sei dir bewusst, dass der Markt mittlerweile recht voll ist und es teils Jahre dauern kann, sich so eine stabile Einkommensquelle aufzubauen. Ich will dir nicht den Mut nehmen - aber hoffentlich hast du finanziell entsprechend geplant.
Einfacher wäre es wohl, je nach Studium, dir auch kleine remote Jobs zu suchen, die als sichere Einkommensquelle dienen können, während du dir dein eigenes Affiliate-Marketing-Geschäft aufbaust. Aber vielleicht hast du ja auch schon viel mehr Erfahrung, als aus deinen Posts hervorgeht, und ich erzähl dir hier nichts Neues
Wenn du mehr Fragen hast, frag gern, dann wohl aber besser entweder ber PN oder in einem anderen Thema - hier weichen wir dann doch deutlich von der Technik-Frage ab