Thema: Einreise APP Indonesien SATUSEHAT  (Gelesen 4562 mal)

ghandi

« am: 31. März 2023, 16:07 »
Hallo,

die APP Satusehat hat vor kurzem die APP PeduliLindungi ersetzt.
Ich hab's geschafft die Satusehat auf englisch umzustellen und mich zu registrieren.
Ich bin mir aber unsicher wie es mit dem Einrichten (oder scannen?) der Impfzertifikate weitergeht.

Ist hier im Forum schon jemand mit der besagten APP eingereist und hat evtl. eine Anleitung zum Einpflegen der Impfzertifikate in die APP?

Danke, Grüße
Christian


karoshi

« Antwort #1 am: 31. März 2023, 23:05 »
Hi Christian,
mit der neuen App habe ich noch keine Erfahrungen, aber mit der alten (PeduliLindungi): das Einrichten von ausländischen Impfzertifikaten hat überhaupt nicht funktioniert, und bei der Einreise hat es auch keinen interessiert. Es wurde nur geprüft, dass die App installiert war und man sich eingeloggt hatte. Der Impfstatus wurde mit dem guten alten gelben Impfausweis geprüft.
0

ghandi

« Antwort #2 am: 01. April 2023, 08:27 »
Hi,
danke für die Info.
Deine Aussage deckt sich mit den Kommentaren die ich in irgendeinem Indonesien Forum auf FB gefunden habe.

Taucherjoerg

« Antwort #3 am: 17. April 2023, 11:30 »
Hallo Christian, ich versuche seit Tagen die App auf Englisch umzustellen. Bin am verzweifeln. Könntes du mir bitte erklären wie du das gemacht hast. Im voraus liben Dank.
Gruß Jörg
0

ghandi

« Antwort #4 am: 17. April 2023, 16:34 »
Jörg, ich hab's dir ja schon persönlich geschrieben, hier nochmal für alle:

Habe ich auch erst übersehen...aber man kann, wenn man in der APP auf das Profil geht, nach unten scrollen.
Dort kann man die Sprache von Bahasa auf Englisch umstellen.

BeenAroundTheWorld

« Antwort #5 am: 18. April 2023, 13:13 »
Sind gerade aus Bali wiedergekommen. Weder die App noch sonst ein Impfnachweis wurden gecheckt.
0

ghandi

« Antwort #6 am: 13. Juni 2023, 16:22 »
Bei mir wurde die App auch nicht überpüft, aber ein Impfnachweis (gelbes Impfbuch) wurde beim Check-In in München angesehen. Airline war EVA Air.

Nocktem

« Antwort #7 am: 13. Juni 2023, 22:05 »
Bei mir wurde die App auch nicht überpüft, aber ein Impfnachweis (gelbes Impfbuch) wurde beim Check-In in München angesehen. Airline war EVA Air.

was hätten sie ohne das büchlein kontrolliert?? weil bei mir wurde die impfung nur auf einem blatt eingetragen (genauer gesagt alle impfungen) es wurde sich geweigert ihn ins gelbe büchlein einzutragen... daher die frage...
0

darkeka

« Antwort #8 am: 14. Juni 2023, 09:39 »
Heute wurde verkündet, dass man keinen Impfnachweis mehr für die Einreise nach Indonesien benötigt.

Weitere Informationen dazu, siehe unten.
1

Vombatus

« Antwort #9 am: 14. Juni 2023, 12:27 »
Heute wurde verkündet, dass man keinen Impfnachweis mehr für die Einreise nach Indonesien benötigt.

Hast du da eine Quelle oder einen aktuellen/offiziellen Link?
0

darkeka

« Antwort #10 am: 14. Juni 2023, 13:14 »
https://www.smartraveller.gov.au/destinations/asia/indonesia

Hier ist der offizielle Link auf der Homepage des Auswärtigen Amtes von Australien

Bis jetzt habe ich die Veröffentlichung ansonsten noch nirgends bei der indonesischen Botschaft entdeckt.
1

Vombatus

« Antwort #11 am: 15. Juni 2023, 17:16 »
@ darkeka
Vielen Dank!

Inzwischen gibt es auch hier Informationen
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/indonesien-node/indonesiensicherheit/212396
"Derzeit bestehen keine COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen. Die Impfnachweis-/Testpflicht wurde aufgehoben."
ABER
"Bei Transit und Ausreise kann je nach Fluggesellschaft und Ziel-/Umsteigeflughafen die Vorlage der Impfbescheinigungen und/oder eines negativen PCR-Tests erforderlich sein."

Auf der indonesischen Seite konnte ich hier nichts von einer Änderung finden?
https://www.imigrasi.go.id/en/visa-kunjungan-saat-kedatangan/#1645417099198-3c64912c-7840
(auf der indonesischen Botschaftsseite steht auch noch nichts davon)

ABER aus dem Artikel:
https://7news.com.au/news/world/bali-scraps-covid-vaccination-requirement-for-travellers-c-10984967
Mit dem Link:
https://covid19.go.id/artikel/2023/06/09/surat-edaran-kasatgas-nomor-1-tahun-2023
Hier ist ein Dokument auf indonesisch. Unter Punkt 6 steht mit Google übersetzt:
"6. (...) für ausländische und inländische Reisende (...) Aufhebung von Impfanforderungen nach Aufhebung des Notfallstatus (...) 4. Juni 2023."
Weiter im Text steht noch, dass weitere Beschlüsse der letzten "C"-Jahren, ausser Kraft gesetzt werden.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK