Thema: Ranthambore/ Indien generell  (Gelesen 1463 mal)

Steeby93

« am: 08. Januar 2023, 08:52 »
Hallo,
Hätte hier eine Frage an Indienkenner...
Meine Verlobte und ich werden am 30.3.23 nach Delhi fliegen und bis voraussichtlich 14.4.23 eine kleine Rundreise machen. Klassisch zu Start mit dem Goldenen Dreieck.

Vorallem aber auch weil wir meinen Vater(53) und dessen Partnerin(56) mit im Gepäck haben und das orientalischte was die zwei gesehen haben ist Wien Favoriten. Sie wollen mit und wir wollen sie nicht überstrapazieren.

Wir wollen also generell mehr Zeit "außerhalb" der Städte verbringen.
Nach Agra direkt in den Keoladeo National Park und dann in den Ranthambore NP.

Jetzt ist meine Frage, wie läuft das dort mit den Tickets für den Park selbst?
Ich würde, auch weil ich die Tiger vernünftig ablichten möchte, gerne einen Jeep buchen und damit in die inneren Zonen fahren. Soll man das im voraus machen oder dort dann bei der Ankunft?
Über das Hotel oder über das Web?
Kennt jemand einen seriösen Anbieter oder ein Hotel in dem Bereich des Parks?
Nicht zu vergessen ist das um diese Zeit im Westen Ostern ist, es wird daher bestimmt mehr los sein.

Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen! ;)

LG Stefan
0

Sebi

« Antwort #1 am: 08. Januar 2023, 17:35 »
Hi.

wir waren 2019 dort. Wir hatten Glück und haben auf 2 Ausfahrten 2x Tiger gesehen, einmal kurz aus allernächster Nähe, und einmal sehr lang aus 5-50m Entfernung. Tolles Erlebnis. Wir hatten aber auch Reisende im Hotel, die nach mehreren Fahrten noch komplett leer ausgegangen waren.

Der Buchungsprozess ist leider ein pain in the ass. Ich kann das schon gar nicht mehr genau widergeben, aber ich bin irgendwann dran verzweifelt. Wir hatten uns für diesen Stopp ein etwas netteres Hotel gegönnt (Ranthambore Regency war der Name), und haben das schlussendlich vom Hotel buchen lassen.

Habe gerade noch in meinen Mails die damaligen Preise gefunden:
RANTHAMBORE SAFARI
03 hrs Sharing Jeep safari will cost you @ INR 3500/- per person per safari (06 Person on 01 Jeep)
03 hrs Sharing Canter safari will cost you @ INR 2500/- per person per safari (20 person on 01 canter)
Safari Time: 06:30 AM to 10:00 AM & 02:30 PM to 06:00 PM

Nehmt NICHT die Canter Variante. Da sitzt ihr wirklich auf nem riesen Laster hinten auf der Ladefläche. Die sind irre laut, und voller mindestens genauso lauter Inder :) Die Jeeps sind leiser, wendiger und individueller, aber auch schneller ausgebucht.

Der Park ist in 10 (oder so) Zonen aufgeteilt, und nicht nicht allen sind die Sichtungswahrscheinlichkeiten gleich groß. Ich glaube man findet da auch Statistiken wo wieviele Sichtungen usw., aber keine Ahnung wie verlässlich das wirklich ist.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK