Hallo,
ich bin bald für mindestens 3 Monate in Süd Ost Asien.
Thailand, Vietnam, Philippinen
Evlt. Noch weitere Länder, aber das wird sich zeigen. Lege mich nicht exakt fest, mache für viele Optionen eine grobe Route und sammele Ideen, aber wird nichts strikt eingehalten, je nach Laune und Gefühl vor Ort.
Mein Plan:
Ich fliege seit 2 Jahren professionell FPV Drohnen, ich habe vor auf meiner Reise Aufträge zu bekommen.
Meine Idee/Arbeit: indoor Flüge um Unterkünfte/Räume/ ganze Gebäude wunderschön von außen und Innen zeigen zu können in einem ungecuteten „oneshot“. Für die vorhandenen Webseiten / Social Media Kanäle zu erstellen.
ACHTUNG: Brauch ich nicht um mir die Reise zu finanzieren, aber ich liebe meine Arbeit und möchte diese unbedingt vor Ort ausführen.
Frage:
Wie kann ich das am besten handhaben, bezüglich der Rechnungserstellung/ Abrechnung usw. hat hier jemand Erfahrungen?
Soll ich eine deutsche Rechnung anfertigen und das Geld überweisen lassen?
Bekommt man das Geld in solchen Fällen (kleinere Beträge, da ich versuche einfach viele Aufträge zu bekommen und mir ein gutes Portfolio aufzubauen) direkt auf die Hand bzw. evtl. werde ich auch mit kostenfreien Übernachtungen usw. abgestempelt. Wer weiß.
Bonus: (dumme Frage, werde beides testen, aber vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen):
Noch eine weitere Frage: denkt ihr vorher viele Hotels/ Anlagen usw. anschreiben per Mail und denen links zu meiner Arbeit schicken?
Oder lieber einfach vor Ort mit Equipment auftauchen und direkt an der Rezeption anfragen?
Vielen Dank für jeden Tipp von euch!