Thema: Ideen für 2-3 Wochen im Dez von Indien aus  (Gelesen 3221 mal)

Railjeter

« Antwort #15 am: 09. Oktober 2022, 16:26 »
Wenn ich mir die Flugpläne anschaue, dann ist Mumbai via Mauritius nach Wien gerade mal 2 Stunden längere Flugzeit.
Réunion hingegen scheint ein Kletterparadies zu sein. Gerade mal ums Eck und noch dazu ein EU-Land.
0

GschamsterDiener

« Antwort #16 am: 09. Oktober 2022, 19:44 »
Vielleicht ist die Verlängerung in Indien keine so schlechte Option? Ich weiß nicht, wo du beim letzten Mal in Indien unterwegs warst, aber falls es Rajasthan, Agra, etc. war, sei dir gesagt: Weiter im Süden nehmen die Belästigung und der Schmutz deutlich ab. Das von dir bereits ins Spiel gebrachte Hampi ist sauber und komplett gechillt, die Landschaft ist grandios. Du kannst anschließend in die Backwaters nach Kerala, das ist dann wie auf Sri Lanka, nur mit besseren Bussen.
1

Bobsch

« Antwort #17 am: 11. Oktober 2022, 09:54 »
Ich werfe mal die Andaman und Nicobar Islands ein. Vielleicht passt das ja für dich und ist von Indien natürlich super zu erreichen.
0

dirtsA

« Antwort #18 am: 20. Oktober 2022, 14:14 »
Es wird sich jetzt wohl doch eher um 1-1.5 Wochen handeln, wodurch ein paar Ideen wegfallen.

Denke, so richtig Sinn macht nur eine Verlängerung von Indien (dazu gleich mehr), ein Abstecher auf die Malediven oder eben doch Usbekistan kurz mitnehmen.

Mauritius: ist mir zu sehr Honeymoon, mag ich allein nicht machen.
Reunion: hat eine Freundin von mir Familie und werde ich lieber mal hin, wenn sie auch dort ist.

Zu Indien: Ich glaube, man kann sich das als Mann und wahrscheinlich sogar als Frau wenn man nicht blond und blauäugig ist, sehr schwer vorstellen. Jedenfalls fühle ich mich in Indien alleine nicht sicher und nicht wohl. Im Süden genauso wie im Norden. Im Süden wurde ich genauso stundenlang in Busfahrten angestarrt, mit meinem Freund damals daneben. Ist einfach auf Dauer anstrengend. Die einzige Variante, die ich mir bei einer Indien-Verlängerung vorstellen kann, ist von Delhi direkt irgendwo hin zu fliegen, dort ein Resort mit Airport-Pickup zu buchen, wo ich im Resort-Bereich halt einfach chille/tauche und unter tags ein bisschen herumlaufe. Wäre für 1-1.5 Wochen zu der Jahreszeit und nach meinen vorherigen Reiseplänen eh ganz entspannt, außerdem muss ich zudem arbeiten und es könnte stressig werden.

Andamanen und Nicobaren: Warst du schon dort, Bobsch? Wie ist das Tauchen und gibts irgendwelche Resorts, in denen man ungestört am Strand liegen kann, ohne ständiges Starren und Anquatschen?

Hampi: Das Problem ist für mich die Anreise, ansonsten denke ich, dass das auch halbwegs OK sein könnte. Ich habe in Indien als Frau weder Bock auf Nachtbus oder Zug alleine, stundenlang. Der Dreck macht mir nichts aus, das Chaos auch nicht, um das geht es nicht.
In Kerala war ich bereits damals.

Goa: Habt ihr zwar nicht vorgeschlagen, wär aber vielleicht eine gute Option? Und dort einfach ein bisschen was Schöneres buchen und chillen? Hmmm.
0

dirtsA

« Antwort #19 am: 31. Oktober 2022, 08:31 »
Habe mich schließlich für Malediven/Fuvahmullah entschieden. Macht irgendwie am meisten Sinn, flugtechnisch mit Direktflug von Delhi und danach Direktflug nach Wien sehr ideal und guten Deal für Fuvahmullah gefunden, wo das Tauchen wohl spektakulär sein soll. Bin gespannt! :)
4

Marla

« Antwort #20 am: 02. November 2022, 02:12 »
Flugtechnisch passt das doch super, liegt ja wirklich auf dem Weg. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Tauchen wirklich so spektakulär ist :)

Hab mich nur etwas gewundert, dass du Mauritius als Honeymoon-Destination ausgeschlossen hast, und jetzt auf die Malediven fährst :D Ich hatte das bisher eher umgekehrt eingetütet. Also natürlich ist Mauritius auch Honeymoon-geeignet, aber eben nicht so darauf fokussiert bzw. auch besser für Individualreisende geeignet.
1

dirtsA

« Antwort #21 am: 02. November 2022, 11:56 »
Haha, da hast du Recht! Ich denke, es kommt darauf an, was man auf der Insel vor hat. Fuvahmullah ist eine Local Island, also keine Resort-Insel. Ich denke, dass sich auf den Malediven die meisten Honeymooner dann doch in den Resorts tummeln ;) Außerdem habe ich auf Fuvahmullah ein Tauch-Paket und es ist so klein, dass ich rumlaufen kann, evtl ein Rad ausleihen kann und mir damit alles locker anschauen kann. Neben 3 TG am Tag und Arbeiten bleibt aber sowieso auch nicht mehr viel Zeit. Während Mauritius natürlich viel größer ist, das Tauchen nur mittelmäßig sein soll und die Fortbewegung wohl auch eine Challenge wäre, wenn ich allein kein Mietauto nehmen will. Also müsste ich mich jeden Tag konkret selbst beschäftigen und das Herumkommen organisieren etc. Vielleicht war Honeymoon-Destination nicht der richtige Ausdruck. Aber für mich eher eine Insel, wo ich als Pärchen hin würde, wo man sich dann ein Mietauto nehmen kann und viele verschiedene Aktivitäten zusammen machen kann. Denke nämlich, dass ich da sonst sehr viel allein sein würde, weil ja eher keine Backpacker Insel sondern eben... Pärchen Insel ;) Macht das so etwas mehr Sinn?
Ich habe nämlich festgestellt, dass ich nicht mehr gerne allein reise (also eben richtig reisen mit jeden Tag Sightseeing, Aktivitäten), v.a. nicht, wenn es eher eine Pärchen-Destination ist. Da komme ich mir in letzter Zeit immer sehr allein vor.
0

Marla

« Antwort #22 am: 02. November 2022, 13:51 »
Eine Freundin von mir war solo da und fand es ganz toll, hat auch einige Leute kennengelernt beim Tauchen und Canyoning (keine Pärchen :D), wenn ich mich recht erinnere. Seitdem hab ich das auf meiner Wunschliste. Aber sie war auch mit Mietwagen unterwegs, von daher wird das im Bus bestimmt eine Challenge. Stell mir das ähnlich wie in der Karibik vor. Da ist es auch mühsam mit Bus, aber geht iwie.

Das mit dem Alleinreisen kann ich gut nachvollziehen, ich struggle damit auch immer wieder. Aber dann kommen immer wieder Momente, wo ich es ganz toll finde. Ist noch unklar, wie sich das bei mir entwickelt. Finde es auf jeden Fall bei dir immer super, wie du deine Reiseziele und deinen Reisestil reflektierst, um das richtige für dich zu finden.
1

Nocktem

« Antwort #23 am: 02. November 2022, 14:30 »
zum thema malediven, ich hab vor 20 jahren meine damalige freundin dort kennengelernt war auch solo unterwegs... nur als minni info zu dem gelesenen ;)
1

dirtsA

« Antwort #24 am: 02. November 2022, 14:52 »
Zitat
Das mit dem Alleinreisen kann ich gut nachvollziehen, ich struggle damit auch immer wieder. Aber dann kommen immer wieder Momente, wo ich es ganz toll finde. Ist noch unklar, wie sich das bei mir entwickelt. Finde es auf jeden Fall bei dir immer super, wie du deine Reiseziele und deinen Reisestil reflektierst, um das richtige für dich zu finden.
Danke :) Ich versuche es, geht aber auch manchmal in die Hose bzw "learning by doing". Früher bin ich wirklich sehr gern allein gereist, mittlerweile finde ich es einfach nicht mehr so toll...

Scheinbar hat mich Mauritius einfach nicht so interessiert, sonst hätte ich bestimmt auch dahingehend recherchiert und evtl. herausgefunden, dass es eh geht ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK