Thema: Kappadokien Tipps  (Gelesen 1046 mal)

dirtsA

« am: 21. September 2022, 11:29 »
Hallo zusammen,

Nächste Woche fliege ich in die Türkei. Zu den Sights im Westen hatte ich schon einen Thread eröffnet. Mein 1. Stopp wird nun allerdings Kappadokien sein. Ich habe 5 Tage Zeit, wobei ich an 3 davon halbtags arbeiten muss. Meiner Recherche nach sollte das trotzdem gut reichen.

Habt ihr Tipps für die Region?
- So wie ich das bisher gesehen habe, gibt es einige Wanderungen in der Nähe von Göreme, wovon man viele zusammenlegen kann, sodass man sich wohl auch alles an einem Tag reinziehen könnte, oder aber eben an 2 Tagen.
- 1x früh auf zur Heißluftballon-Fahrt.
- Göreme Open Air Museum und Uchisar lassen sich wohl gut in die Wanderungen einbinden
- 1x evtl ins Ihlara Tal (Nachmittags-Wanderung?)
- Monk's Valley - zahlt sich das zusätzlich noch aus?
- Kaymakli unterirdische Stadt, ist das wirklich was?

Was sollte ich priorisieren? Hat sonst noch jemand Tipps?

Danke :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK