Guten Tag die Damen, guten Tag die Herren!
Der Wunsch nach einer Weltreise nach der Schule bzw. dem Zivildienst existiert schon lange, und so haben mein Kollege und ich (beide noch 19, dann 20) beschlossen, eben diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Wieso auch nicht?
Es wird also entweder Ende dieses Jahres oder im Jänner des nächsten Jahres losgehen. Hängt davon ab, wie wir das mit dem Finanziellen handhaben, aber ich bin positiv gestimmt, dass es noch dieses Jahr so weit sein wird!
Die Route, die wir uns in den Kopf gesetzt haben, sieht wie folgt aus und ist meiner Meinung nach auch realistisch (hab mich ja brav eingelesen
):
*Indien (und evtl Nepal) -- 3 Monate
*Neuseeland -- 2 Monate (sozusagen als Erholung, für den Kulturschock, den wir erleiden werden
)
*Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua -- solange die Kohle reicht, aber vermutlich 3 bis 4 Monate
Das war's dann schon wieder. Bei unserem letzten Abstecher liegt der Hauptaugenmerk auf Mexiko (ist ja auch das größte Land in diesem Sektor), soll heißen wir wissen auch noch nicht genau, ob wir wirklich bis Nicaragua runter wollen, weil wir da in der Planung noch nicht so weit fortgeschritten sind.
Mein primäres Anliegen derzeit ist das RTW-Ticket (welcher Anbieter, welcher Preis). Ich habe die Route schon bei oneworld online durchgeplant, vor einigen Monaten, und da kam ein Preis von ~2200€ pro Person als Ergebnis. Damit war ich eigentlich zufrieden (geht's denn billiger?), habe aber noch nicht gebucht - no na. Ich bilde mir ein, oneworld hatte "damals" eine Aktion am Laufen zwecks ihrem 10. Geburtstag. Vor ein paar Tagen habe ich dieselbe Route noch mal durchgeplant, und jetzt liegt der Preis bei ~2700€ p.P., was natürlich schon ein satter Aufpreis von 500€ ist. Die Aktion scheint also schon wieder abgelaufen zu sein.
Deswegen meine Frage: Wo bekomm ich denn das billigste RTW-Ticket her? Ich habe mir überlegt, zum STA Travel in Innsbruck zu schauen, und mir von denen ein Angebot machen zu lassen. Wie realistisch ist es, dass das günstiger ist?
The Great Escapade fällt aus, dadurch dass nicht alle unsere Destinationen bedient werden, der Star Alliance hatte ich auch mal eine Mail geschickt, dort war das RTW Ticket auch relativ teuer (muss ich mal in den Emails checken), und aus irgendeinem Grund bin ich bei oneworld hängengeblieben (vielleicht liegt's an dem super Online-Routenplaner
)
Um es also noch mal zusammenzufassen:
Mit wieviel Kohle muss ich rechnen, bei der Route, die wir anstreben? Und wo kann ich das Ticket so günstig wie möglich bekommen?
Die Route an sich ist doch vernünftig und machbar, oder?
lg, Fabian