Thema: Anregungen für Mai gesucht :)  (Gelesen 1800 mal)

gismarett

« am: 23. März 2022, 22:27 »
Hallo an alle,

ursprünglich war geplant, dass ich zwischen Mai und Juli mehrere vereinzelte Wochen Urlaub habe und dann nochmal im September einen kompletten Monat frei habe für eine "längere" Urlaubsreise. Mein Arbeitgeber macht mir da aber gerade einen Strich durch die Rechnung.

Nun werde ich wohl im Mai, Juni und Juli komplett Urlaub haben. 3 Monate am Stück wären eigentlich eine tolle Gelegenheit für eine längere Reise in mehreren Ländern. Nun habe ich aber für die vereinzelten Wochen aus meiner alten Urlaubsplanung schon Kurse gebucht oder mit Freunden gemeinsame Urlaube/Kurzurlaube in Europa abgesprochen/gebucht und bin leider nicht mehr ganz so flexibel.

Ab ca. Mitte Mai habe ich insgesamt 5 Wochen für eine längere Urlaubsreise und ich würde echt gerne mal wieder etwas weiter weg. SOA hatte mir auf meiner letzten Reise sehr gut gefallen! Da fehlt mir beispielsweise noch Indonesien (ist auf meiner Prio Liste recht weit oben). Südafrika war für 2020 geplant und ist damals coronabedingt ausgefallen - da hätte ich sogar noch einen groben Reiseplan. Aber auch Mittel- und Südamerika wären mega interessant.

Ich denke folgende Faktoren spielen eine zentrale Rolle bei der Auswahl: Einreisebeschränkungen durch Corona, Reisezeit/Wetter. Evtl. gibt es ja sogar Regionen die zu dieser Zeit günstig zu bereisen sind. Nichts desto trotz ist Geld sicherlich kein Hauptkriterium.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen für mich?
0

karoshi

« Antwort #1 am: 24. März 2022, 21:50 »
Und was spricht gegen Indonesien? Mai ist keine schlechte Zeit, und aktuell ist die Einreise über Bali möglich. Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob es da eine echte Quarantäne bis zum zweiten PCR-Test gibt, oder ob man nur ein paar Tage in einem der zertifizierten Hotels wohnen muss. Aber wenn man insgesamt 5 Wochen hat, kann man das vielleicht in Kauf nehmen. Nach dem zweiten Test kann man sich frei im Land bewegen.
0

gismarett

« Antwort #2 am: 01. April 2022, 00:16 »
@Karoshi Soweit ich das verstanden habe ist die Quarantäne nur erorderlich, wenn man nicht vollständig geimpft ist bzw. bis zum Ergebnis des PCR Tests (angeblich dauert der maximal 12-24h). Nur im positiven Corona Fall ist man dann an ein Corona-Hotel gebunden (aber ich bin leider auch kein Experte).

Entschieden habe ich mich für Mexiko. Hier habe ich einen günstigen Gabelflug gefunden und das Land reizt mich auch sehr. Ich denke es ist ein guter Kontrast zu meiner Asienreise. Auch wenn mir Indonesien mega gefallen hätte, so sind mir die bestimmungen etwas zu undurchsichtig. Insbesondere die Einreisepflicht über Bali und die ungewissheit wie lange der PCR Test letztendlich dauert gefällt mir nicht so gut. Indonesien bleibt aber weiterhin weit oben in meiner Wunschreiseliste und ist ein Ziel für die Zukunft!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK