Liebe Mit-Fernweh-Community,
ich bin Sunny, demnächst 45 Jahre jung, ledig, keine Kinder. Ich bin schon immer gerne gereist (immer 3-4 Wochen) 2006 das erste Mal alleine mit Rucksack durch Thailand, 2009 Sprachkurs und Reiten alleine in Andalusien, 2013 Roadtrip mittlerer Westen und Westen USA mit Freundin, dann 2x nur 2 Wochen Korsika (FeWo) und Karibik (Hotel) mit Freundin, 2020 3 Roadtrip Neuseeland mit Freundin plus 3 Wochen LockDown und Rückflug mit dem Auswärtigen Amt. Danach dachte ich, ich wäre bedient mit Fernreisen, vor allem, weil auch gesundheitlich nicht alles 100% ist - aber weit gefehlt. Ich will wieder weg! Corona und der ätzende Winter tun ihr Übriges dazu.
Ich bin seit 15 Jahren IT Beraterin und habe seit etwa 8 Jahren ein Haus mit kleinem Garten. Manche wissen vielleicht, was heutzutage auf dem Immobilienmarkt los ist. Dazu kommt, dass ich gerade ernsthaft darüber nachdenke meinen Job zu wechseln (aus verschiedenen Gründen).
Ausgelöst durch einen Freund, der mit 47 noch einmal alles hinter sich läßt und für ein Jahr nach Australien geht, bin ich nun schwer ins Grübeln geraten. Verkaufe ich mein Haus „jetzt“ (also 2022), dann hätte ich ein fettes Plus auf dem Konto. Kündige ich dazu meinen Job (oder nehme ein Sabbath-Jahr) wäre ich frei zu reisen. Und es gibt unendlich viele Orte auf der Welt, die ich noch sehen möchte! Zu 99,9% Natur und ein paar kulturhistorische HotSpots, Großstädte können mir meist gestohlen bleiben.
Ich habe mich schon viel mit dem Thema auseinander gesetzt. Länder, Packlisten, Sicherheit, Budget… ich werde eher zu den Flashpackern gehören und in Einzelzimmern nächtigen, wenn möglich. Durch das Wanderreiten mit Pferd bin ich Reisen mit wenig Gepäck gewöhnt. Ich habe auch überlegt, ob ich von unterwegs arbeiten kann/soll. Ich übersetze zb heute schon nebenberuflich Bücher und Online-Plattformen und Videos im Pferdesport-Bereich von und in 3 Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch). Ein paar Brocken Spanisch spreche ich auch. Ich könnte mir auch vorstellen wwoof oder workaway zu machen, sofern das mit meinen Visa geht. Ich freue mich auf den Austausch mit dieser Community!