Hi Leute.
Ich will auch mal wieder los.
Das erste mal weiter weg seit der Pandemie. Irgendwie wollte ich immer schonmal nach Panama und jetzt geht es los.
Jetzt plane ich ein wenig die Route und meine Aufenthalte und bin doch etwas über die Verfügbarkeit von Unterkünften und vor allem Preisen überrascht. Ich finds echt ziemlich teuer.
Vielleicht gibt es hier ein paar Mittelamerika Veteranen, die mir helfen können. Im Grunde will ich mir Panama Stadt (inkl. Kanal) anschauen, dann vielleicht einmal auf den Vulkan Baru klettern und in Bocas del Tore die Füße in den Sand stecken. Also erstmal die klassische Backpacker Route zum Start wahrscheinlich?
Ich hab meine einjährige Weltreise und viele andere klassische Backpacker-Trips hinter mir und suche diesmal aber eigentlich was anderes.
Was ich WIRKLICH suche, ist ein richtig schöner Ort für mich ein allein zum Lesen, Chillen, Sport machen, ein wenig arbeiten und Seele baumeln lassen. Ich stelle es mir so vor:
- Ein Bungalow, AirBnB oder eine kleine Pension in Strandnähe
- Ein ordentliches Bett und vernünftiges W-Lan
- Supermärkte in der Nähe
- Sichere Umgebung und entspannter Vibe
- Vielleicht auch eine Bar im Umkreis
Wenn es geht sollte die Unterkunft deutlich weniger als 50 USD pro Nacht kosten. Eher so 25 USD. Daher auch gerne abseits der klassischen Touri-Route, sofern obige Bedingungen irgendwie passen.
Wäre der absolute Knaller, wenn hier jemand von euch mit einem passenden Tipp um die Ecke kommen würde.
Much love und bleibt gesund
Hawk