Thema: Alex, 18, hilfloser Anfänger -- pleased to meet you!  (Gelesen 928 mal)

Scodischarge

« am: 29. Dezember 2021, 23:54 »
Hallo zusammen, da ihr mich in den nächsten Monaten wohl öfter zu Gesicht bekommen werdet, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Alex, 18 Jahre alt, aus dem nördlichen Bayern, bis 2011 aufgewachsen in Zambia - meine Reiselust können wir wohl darauf schieben :) Als ich mich der Frage stellen musste, was wohl nach meinem Schulabschluss dran ist, ist mir Christopher Schachts Buch "Mit 50€ um die Welt" über den Weg gelaufen -- und nach langem Denken, Beten und Reden habe ich beschlossen, es ihm gleichzutun. Das heißt: Ab Juni nächsten Jahres (2022) werde ich mit 50 Euro in der Tasche, ohne Flugzeug und ohne bestimmten Zeitplan um die Welt reisen. Etwas ähnliches habe ich noch nie, niemals getan (auch in meiner Kindheit in Afrika bin ich wohlbehütet aufgewachsen), dementsprechend wenig weiß ich Bescheid, und auf dementsprechend dämliche häufige Fragen werdet ihr euch wohl in den nächsten paar Monaten einstellen müssen ;D

Fragt gerne nach, wenn ihr irgendwelche Fragen zu meiner Person habt, ich freue mich schon darauf, euch ein wenig kennenzulernen! Vielen Dank im Voraus für eure Geduld  :)

Alles Liebe,
Alex

Surfy

« Antwort #1 am: 06. Januar 2022, 11:24 »

Das klingt jedenfalls nach Abenteuer!

Und eines wo man nicht viel zu verlieren hat, anders als diejenigen die mit dem Auto, LKW oder Segelboot auf Reisen gehen.

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK