Thema: Reduzierung der Gültigkeitsdauer bei Einreisen - weltweit aufgrund von COVID-19  (Gelesen 1841 mal)

Eka

Ich beginne mal mit Mexiko:

Seit August 2021 gibt es wohl bei der Einreise nach Mexiko keine 180 Tage mehr, sondern maximal 30 Tage.
Wird man dann vor Abflug positiv getestet oder will aus irgendwelchen Gründen doch länger in Mexiko bleiben, sind Probleme vorprogrammiert.

Bitte beachtet die geänderten Gültigkeitsdauer bei euren Reisezielen.
0

M.L2911

Ich beginne mal mit Mexiko:

Seit August 2021 gibt es wohl bei der Einreise nach Mexiko keine 180 Tage mehr, sondern maximal 30 Tage.
Wird man dann vor Abflug positiv getestet oder will aus irgendwelchen Gründen doch länger in Mexiko bleiben, sind Probleme vorprogrammiert.

Bitte beachtet die geänderten Gültigkeitsdauer bei euren Reisezielen.

oder nur 10, wenns ganz blöd läuft! https://mexiconewsdaily.com/news/a-mexican-visitors-permit-no-longer-guarantees-a-180-day-stay/ scheint aber nicht die Regel zu sein ?!

Bangladesch hat VOA ausgesetzt  :-\
0

hosep

Nope. Bin seit 17.12. in Mexiko und habe 180 Tage bekommen. Gab keine Probleme, Einreise lief wie immer ab (war die dritte). Frohe Weihnachten!

Edit: den Artikel im Link über mir kenne ich. Ja kann sicherlich vorkommen, hat dann aber nix mit C zu tun.
0

Eka

@hosep

Was hast du auf die Frage vom Grenzbeamten geantwortet: Wie lange bleiben Sie in Mexiko?
0

hosep

Im Flug von Bogota nach Cancun gabs zwei Dokumente. Einmal die übliche Touristenkarte (FMM) und dann noch ein ähnlicher Bogen für Zoll, Grund der Reise usw. Da konnte ich eintragen wie viele Tage ich bleiben will. Hab 180 eingetragen. Am Schalter wurde ich lediglich nach ausreichend finanziellen Mitteln/Job gefragt und wie lange ich bleiben will. Hab dann 180 gesagt und ne Summe genannt, die ich aber nicht nachweisen musste. Was seltsam war: ich wurde weder nach Rückflugticket gefragt (fliege immer Oneway) noch musste ich einen Gesundheitsbogen ausfüllen wegen C.
Ansonsten alles ganz normal, hat 3 Minute gedauert.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK