Thema: Motorradreise nach Australien über Zentral-u. Südostasien 2023/2024  (Gelesen 2706 mal)

hd-biker1960

Hallo liebe Fernreisende,
ich habe meinen Traum immer noch nicht aufgegeben, von Deutschland über Zentralasien nach Wladiwostok, Schiff von dort nach Bangkok, dann durch Thailand, Malaysia, Indonesien, Australien.
Ich denke schon ewig darüber nach diese Tour anzugehen, die Pläne sind aus bekannten Gründen in den letzten 2 Jahren in den Hintergrund getreten, irgendwann muss es aber ja mal wieder weitergehen, deshalb dachte ich mir die Tour wenn irgendmöglich 2023 oder 2024 anzugehen, wieviel Zeit??  so lange man halt dazu braucht ohne Stress zu machen, logischerweise kommt immer genug dazwischen und das schlimmste ist dann Zeitdruck, man möchte die Reise ja genießen und möglichst viel positives herausziehen.
Ich bin ein alter Biker und nun Anfang 60, im Geiste aber wesentlich jünger, d.h. aber auch das ich viel Erfahrung mitbringe, bin in meinem Leben hundertausende von Kilometer gefahren und hoffe nun es kommt noch eine gehörige Portion dazu.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
In Südostasien bin ich erfahren, von der Offroad Tour in Thailand entlang der burmesischen Grenze bis Motorradtouren in Sumatra, Java, Bali, Lombok, ich war insgesamt in etwa 3 Jahre in Indonesien und alles zusammen nicht weniger lang in Thailand ( diese Zeiten waren nicht am Stück sondern in etwa 32 Jahren zusammen gerechnet).
In dieser Zeit habe ich in diesen Ländern bestimmt 50.000 km mit dem Motorrad zurück gelegt, ich will damit sagen ich bin nicht ganz unerfahren was da auf einen zukommt bzw. zukommen kann.
Die ganzen Südostasien Länder würde ich ohne Bedenken jederzeit alleine angehen, jedoch Zentralasien, Seidenstraße, Pamir Highway, Mongolei wäre mir doch wohler wenn ich einen zuverlässigen Reisepartner finden würde, der mich nach Wunsch natürlich gerne bis Australien begleiten darf  :)
Also Leute, wenn Ihr Euch jemals mit ähnlichen Gedanken befasst habt, bzw. ähnliche Ideen habt, dann meldet Euch doch mal ganz zwanglos, bin offen was die Zeit der Abfahrt anbetrifft, bin auch flexibel zwecks der Reiseroute, ...alles kann, nichts muss sein. Möchte noch betonen das ich gerne nach dem Motto reise "der Weg ist das Ziel", sich mal treiben lassen, nicht Orte abhaken, Land und Leute genießen und kennenlernen.
Warum jetzt schon planen? ja man muss ja ein Licht am Ende des Tunnels sehen, außerdem möchte ich dazu noch das richtige Moped zusammen bauen, habe mir soeben eine Transalp PD10 gekauft die ich für diese Reise noch entsprechend umbauen und modifizieren werde.
Würde mich freuen auf diesem Weg offene und reiselustige Biker kennenzulernen, vielleicht können wir uns ja gemeinsam unseren Lebenstraum erfüllen,
schönen Gruß
Harald

Weltkorse

Hallo Harald, du hast mir per e-mail geschrieben. Ich habe darauf in meinem Threat geschrieben. Vielleicht gibt es ja doch eine Gelegenheit zu einer gemeinsamen Tour. Ich kann aber leider meinen geplanten Reisezeitraum Juli 22 bis Jul,i 23 nicht verändern, weil meine Sabbatjahrregelung das nicht zulässt. Bis bald und beste Grüße Arno

hd-biker1960

Hallo,
bin derzeit verstärkt mit der Planung meiner Reise beschäftigt, inzwischen bin ich auch auf eine Möglichkeit gestoßen mit einer Agentur und kleiner Gruppe von Selbstfahrern von der Mongolei aus China zu durchqueren (wenn es denn die Corona Situation wieder zulässt)falls das klappt wäre diese Variante nicht teurer als die Verschiffung von Vladivostok also schon aus dem Grund eine interessante Alternative, das Ziel in Südostasien wäre dann Laos von dort weiter nach Thailand, Malaysia,Indonesien, Australien.....vielleicht könnte sich ja ein Motorradreisender für diese Tour-Variante begeistern? stehe für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung, in diesem Sinne hoffe ich das sich Interessierte melden
schönen Gruß
Harald

Schräglagenbeauftragter

Hallo Harald,

hab 2020 auf einer Nordkapptour meine "Reiselust" auf zwei Rädern entdeckt und mache seitdem Europa unsicher ^^.
U.a. aufgrund geänderter Familienverhältnisse habe ich nun beschlossen, meinen Traum einer mehrjährigen Motorradreise zu realisieren.
Auch ich möchte 2023/2024 die Reise starten.
Bisher steht bei mir jedoch erst fest, dass es wie bei Dir gegen Osten gehen soll.

Würde mich freuen, wen wir uns bezüglich der geplanten Reise austauschen können.

Gruß Rainer



hd-biker1960

Nun seit meinem letzten Eintrag hat sich einiges verändert, mit Sicherheit kann man die nächsten jahre nicht mit eigenem Fahrzeug nach Rußland einreisen, der Weg in die Mongolei ist deshalb langfristig versperrt, ich habe diese Anfangs geplante Route komplett gestrichen und konzentriere mich auf die ev. möglichen Routen z.Bsp. Iran,Pakistan Indien....mein Plan ist nach wie vor nächstes Frühjahr zu starten...wenns denn irgendwie geht? falls dich das interessiert melde dich ruhig nochmals,
schönen Gruß
Harld

Schräglagenbeauftragter

Hallo Harald,

hab die ne PN geschickt.

Gruß Rainer

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK