Thema: TUI Pauschalreise - ein anderer Erfahrungsbericht  (Gelesen 1725 mal)

Surfy

« am: 02. November 2021, 09:23 »



Wer denkt als Individualreisender immer etwas benachteiligt zu sein... In meinen Augen ist das Gegenteil der Fall - als Individualreisender ist man bei den Hotels/Fluggesellschaften meist der "wichtigere" Kunde, zumindest solange man direkt bucht.

Das erste mal seid vielen Jahren hatten wir einen Pauschalurlaub gebucht, bei der die TUI wirklich nicht gerade geglänzt hat:

https://www.4x4tripping.com/2021/11/unsere-unschonen-erfahrungen-mit-der-tui.html

Wunderschöner Urlaub - aber bis auf den "organisierten" Transfer auf die Insel - sind da mehr Nachteile aufgedeckt worden, bei dieser Buchungsform.

Surfy

Eka

« Antwort #1 am: 02. November 2021, 12:16 »
Welches Land habt Ihr mit TUI bereist?

Surfy

« Antwort #2 am: 02. November 2021, 13:13 »

Wir waren auf den Malediven. Aber das "wohin" ist für das beschriebene vermutlich nicht entscheidend.

Die Notfall Nummer ist ja Reiseziel unabhängig die gleiche  ;)

Surfy

dusduck

« Antwort #3 am: 02. November 2021, 22:38 »
Dieses Jahr hat auch mir eine Pauschalreise beschert, die Flugpläne sind doch noch ziemlich ausgedünnt und es war einfach keine Verbindung zu bekommen die halbwegs bezahlbar war bei Einzelbuchung, für ein bestimmtes Datum auf die Kanaren.
Also mussten wir die Hotels in den Pauschalpaketen nach "Geht gar nienie " und "naja vielleicht" sortieren. Blöd ist auch, dass man nicht wirklich die Zimmerkategorien raussuchen kann, die Veranstalter haben da eigene blumige Bezeichnungen, die nicht zu den hoteleigenen passen.
Interessanterweise mussten wir den Transfer selber machen und auch gibt es keine Reiseleitung die Ausflüge verkaufen will, aber das liegt daran, dass die gewählte Unterkunft abseits der Tourirouten lag (Erstaunlich, dass wir das pauschal buchen konnten)
Aber ich denke, wir hätten bei Eigenbuchung ein schöneres Zimmer bekommen, weil ausgebucht war es jetzt nicht  ;)

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK