Thema: Fahrrad-Weltreise mit offenem Ende inkl. Videodreh  (Gelesen 1137 mal)

ernesto89

« am: 14. August 2021, 21:26 »
Hallo 👋,
bin der Ernesto, 32J, aus Niederösterreich.

Werde im März 22 eine mehrjährige Weltreise mit Fahrrad und Zelt starten und suche nach einer Gleichgesinnten, netten Bekantschaft zum gemeinsam Reisen.

Es geht um die Sehensucht nach Freiheit, aus dem geregeltem Alltag auszubrechen und die Welt und Natur zu erkunden.

Wegen der Corona Situation ist von jetzt aus gesehen natürlich keine genaue Routenplanung möglich.

Grob gesagt soll es aber Richtung Osten nach Asien starten mit dem ersten Etappenziel "Iran".
1.Var. Mittelmeer (Slowenien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran)
2.Var. Kaukasus (Slowakei, Ukraine, Russland, Georgien, Aserbaidschan, Iran)

2.Etappe Zentralasien, Ziel "Indien"
(Turkmenistan, Usbekistan, Kasachstan, Kirgisistan, Tadschikistan, Pakistan, Indien)

3.Etappe Südostasien, Ziel Vietnam
(Indien, Nepal, Myanmar, Thailand, Laos, Vietnam)

4.Etappe China, Ziel Japan
(China, Südkorea, Japan)

5.Etappe Südamerika/Karibik
(Chile, Peru, Costa Rica, Jamaika, Kuba)

6.Etappe Usa/Kanada
7.Etappe Europa

Wie gesagt ist dass aber nur ein grober Überblick, die Länder, einzelne Städte/Gebiete in den Ländern sowie die jeweiligen Aufenthaltsdauern sind nicht ins Stein gemeißelt.
Entschieden wird das dann in Partnerschaft nach persönlichen Interessen, Möglichkeit(Corona,Sicherheitslage etc.), Jahreszeit, Wetterlage usw.

Das ganze Abenteuer soll auf jeden Fall als Video und Foto aufgenommen und auf eigenen Kanälen (Youtube/Instagram/Blogs) hochgeladen werden.
Demnach wird es in regelmäßigen Abständen reisefreie Tage an einer trockenen Unterkunft geben um die Tätigkeiten diesbezüglich zu erledigen.
Ziel davon ist unter Anderem die Eigenfinanzierung der Reise durch Aufbau einer Online-Reichweite.. aber dazu dann später gerne mehr

Also,, wenn grundsätzlich Interessse besteht können wir uns gerne kennenlernen und über alles weitere dann persönlich tratschen :)

Freue mich auf deine Nachricht :)

Lg Ernesto 

(Auf dem Youtube Kanal "Rausgefahren" kannst du dir ein relativ gutes Bild von dem Vorhaben machen)

Kilian

« Antwort #1 am: 03. Oktober 2021, 17:37 »
Hey,
Ich bin kilian

Ich wüste gerne mehr über dein Projekt erfahren und bin sehr interessiert mitzufahren.

Klaus

« Antwort #2 am: 05. Oktober 2021, 13:48 »
Hallo Ernesto,
mein Name ist Klaus und ich hätte Interesse an deiner Reise teilzunehmen.
Bitte um Kontaktaufnahme.
LG
Klaus

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK