Thema: Weltumsegelung  (Gelesen 739 mal)

Macejan

« am: 20. Juli 2021, 14:48 »
Moin,
ich möchte nächstes Jahr mit meiner Weltreise auf einer Segelyacht starten. Wir sind bisher zu zweit und suchen noch 1-2Begleiter. Es ist nicht notwendig, bereits segeln zu können, das lernt man schnell.

Die Reise wird vermutlich mehrere Jahre dauern, wenn man jedoch nicht ganz so viel Zeit hat, kann man dies bestimmt besprechen.

Wir haben leider noch kein Boot. Du müsstest also ein wenig Geld angespart haben, damit wir zusammen eine Segelyacht kaufen und ausrüsten können. Wenn du von unterwegs arbeiten könntest, wäre das natürlich auch ganz gut.

So eine Reise kann natürlich sehr anstrengend sein und dir sollte bewusst sein, dass du auf einige Annehmlichkeiten verzichten musst.

Wenn du noch keine Berührungspunkte zu dem Thema hast, würde ich dir empfehlen, ein paar Videos vom Leben an Bord anzuschauen (bspw. Blue Horizon oder Segeljungs).

Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen. Wir können dann gerne einmal über das Thema quatschen.

Bis dann
Jan

Kilian

« Antwort #1 am: 03. Oktober 2021, 16:28 »
Hallo

Ich habe mit großer Begeisterung euren post gelesen.
Ich könnte sehr gut geld zu dem Boot beisteuern.
Können wir uns über whats app unterhalten.?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK