Thema: Seit 6,5 Jahren mit dem Segelboot unterwegs  (Gelesen 5611 mal)

Sabine-grfsb

« Antwort #15 am: 21. Januar 2021, 20:17 »
Zitat

Vertständlich. Aber Grenzen geschlossen gilt meist für den Landweg. Im Flugverkehr oder Boot - gegebenfalls mit PCR Test - abweisen kann man euch ja auch nicht. Quarantäne hättet ihr zu genüge gehabt.

Surfy


Leider stimmt das im Südpazifik nicht. Ein Boot, was versucht hat in Neuseeland reinzukommen, wurde festgesetzt. Die 3er Crew landete im Gefängnis und würde nach einer Woche nach Deutschland ausgeflogen. Was mit ihrem Boot wird, ist ungewiss. Ein anderer Fall auf den Salomonen, da schmort die Crew in ihrer Zelle. Was aus ihnen wird ist ebenfalls ungewiss.
Selbst als Notfall kommt man nicht rein. Das verstößt im Prinzip gegen Seerecht, ist aber leider ein Fakt.

Railjeter

« Antwort #16 am: 30. Januar 2021, 08:59 »
Leider stimmt das im Südpazifik nicht. Ein Boot, was versucht hat in Neuseeland reinzukommen, wurde festgesetzt. Die 3er Crew landete im Gefängnis und würde nach einer Woche nach Deutschland ausgeflogen.
Ohne Genehmigung einzureisen ist wahrscheinlich nicht besonders klug gewesen und wird sicher nicht nur im Südpazifik bestraft.
https://segelreporter.com/panorama/illegale-einreise-deutsche-segler-sitzen-in-neuseeland-im-gefaengnis-notlage-nicht-anerkannt/

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK