Thema: Coronakonforme Reiseziele nahe Taiwan?  (Gelesen 1044 mal)

Stecki

« am: 03. Januar 2021, 17:00 »
Erst einmal ein frohes Neues Euch allen! Da meine Schwiegereltern ihre Enkelin auch nach 6 Monaten noch nicht zu Gesicht bekommen haben möchten wir Ende März endlich wieder aus der Schweiz nach Taiwan reisen. Falls dies auch dann noch nicht ohne Quarantäne möglich sein wird, käme als Alternative ein quarantänefreies Land in der Nähe in Frage, welches sich gut mit Flügen nach Taiwan kombinieren lässt. Da ich nur 2 Wochen Urlaub habe würden wir diesen dann erst dort verbringen und meine Frau und meine Tochter würden dann alleine nach Taiwan reisen, die Quarantäne absitzen und 1-2 Monate bleiben. Ich würde nach Hause fliegen.

Natürlich habe ich mich bereits etwas umgesehen, aber vielleicht hat ja jemand gerade die Kracheridee. Und ja, mir ist klar dass bis dann wieder alles anders sein kann.
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 03. Januar 2021, 21:11 »
Ich weiß nur von zwei Bekannten, die für Indonesien/Bali über eine Agentur ein Visum bekommen haben und von Griechenland aus war zumindest dann die Einreise kein Problem. War aber eher was Richtung Business Visa (naja, sie sind Digital Nomads, also so schwierig kann es nicht sein, das zu bekommen..). Falls interessant, kann ich gerne nach der Agentur fragen.

Echt blöde Sache, v.a. mit so Familiensachen! Nicht reisen können ist ja eines, aber die Enkelin immer noch nicht kennen nach so langer Zeit muss schon hart sein :( Hoffe, ihr findet eine gute Lösung.
0

reisefieber2019

« Antwort #2 am: 04. Januar 2021, 10:04 »
@ dirts kannst du mal bitte fragen was sie bezahlt haben ?
0

dirtsA

« Antwort #3 am: 04. Januar 2021, 15:20 »
Es handelt sich um die Agentur https://visaforbali.com/ Preise sind hoch! Die beiden bleiben ein paar Monate, da hat es sich ausgezahlt. Wie gesagt, sie haben keinen indonesischen Arbeitgeber sondern sind Digital Nomads. Also keine Ahnung, wie genau sie es geregelt haben. Bei Interesse würde ich am besten die Agentur direkt anschreiben.
0

reisefieber2019

« Antwort #4 am: 05. Januar 2021, 02:18 »
Danke dir. Hab auch so nee Firma deshalb hatte mich der schlichte Preis interessiert.
Aber gut.
Sind die beiden definitiv dort schon angekommen ? Also vor Ort ?bzw alles reibungslos geklappt ?
0

dirtsA

« Antwort #5 am: 05. Januar 2021, 13:55 »
Ja, sind schon seit kurz vor Weihnachten dort. Das weiss ich mit Sicherheit, da sie jeden Tag Bilder posten, die mich neidisch machen ;)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK