Thema: CoronaSommer2020 - Urlaub in Deutschland  (Gelesen 796 mal)

GeoSaison

« am: 06. November 2020, 11:31 »
Liebe Reisende,

wir von GEO Saison sind derzeit auf der Suche nach Personen, die aufgrund von Corona ihre geplante Auslandsreise absagen mussten und stattdessen in Deutschland unterwegs waren. Bestenfalls Personen, die zum ersten Mal im Langzeiturlaub in Deutschland waren und begeistert waren vom eigenen Land.
Erging es jemandem von Euch so?

Wir freuen uns über Rückmeldungen!
Liebe Grüße

echidna

« Antwort #1 am: 06. November 2020, 13:50 »
Aufgrund von Corona bin ich anstelle einer Auslandsreise ausgiebig in Deutschland unterwegs gewesen, allerdings nicht in Form einer Langzeitreise, sondern in Form einer Reihe von Kurztrips. Dabei bin ich bestimmt im Lauf des Sommers in den meistens Bundesländern gewesen, außer in denen, in denen eine Einreise nicht besonders willkommen gewesen war.

Besonders gut gefällt mir übrigens jedes Mal wieder der Osten, also insbesondere die Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Es gibt wirklich viele Städte mit sehr sehenswerter Altstadt und Kulturdenkmälern, aber auch schöne Landschaften, die man sich mit Wanderungen erschließen kann. Besonders gut gefallen mir beispielsweise die Objekte der "Straße der Romanik", auch wenn ich sie nicht auf der Straße, sondern per Bahn besucht hatte.

FriBaBonn

« Antwort #2 am: 06. November 2020, 21:39 »
Hallo,

hatte vor jetzt um die Zeit eine Weltreise zu machen, aber ...

Bin daher drei Wochen RUND UM Deutschland gefahren, um unter anderem Freunde zu besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Das war Deutschland im Schnelldurchlauf, von Flensburg bis Berchtesgaden, von Ueckermünde bis Schengen und dabei noch alle deutschen Nachbarländer kurz (oder auch länger) besucht. Immerhin fast 6.000 km und fast nur Landstraße und dann auch noch gutes Wetter (Ende August / Anfang September). Bis auf Weimar und München fast nur Städte besucht "aus der zweiten Reihe" (Stade, Husum, Gadebusch, Meißen, Konstanz, Worms, ...).

Falls es noch jemanden anderen interessieren sollte ... 

Grüße aus dem Rheinland

FriBaBonn

FriBaBonn

« Antwort #3 am: 18. Februar 2021, 13:52 »
Prima, dass das geklappt hat und vielen Dank für den schönen Artikel in der neuen GEO SAISON.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK