Thema: Corona-Test Fragen  (Gelesen 3831 mal)

serenity

« Antwort #15 am: 26. Oktober 2021, 18:29 »
Falsch-positive Ergebnisse sind bei Antigentests allerdings unwahrscheinlich, d.h.: wenn der Test anschlägt, wird wohl auch der PCR-Test anschlagen.
Kann ich so nicht bestätigen - bei mir war im Januar der Antigentest (falsch!!) positiv, der nachfolgende PCR-Test negativ. Kommt offenbar gar nicht so selten vor, wenn die Tests falsch (in meinem Fall zu kalt) gelagert werden und vor der Anwendung nicht auf Raumtemperatur gebracht werden.
War damals für mich extrem belastend, weil ich meinen im Sterben liegenden Vater im Altersheim besuchen wollte und dafür einen negativen Antigentest brauchte. Nach dem falsch-positiven Ergebnis durfte ich ihn bis zum Testergebnis 2 Tage später nicht besuchen.
Letztlich habe ich ihn dann erst wenige Stunden vor seinem Tod nochmal sehen können. Das falsch-positive Testergebnis hat mit die letzten beiden Tage vor seinem Tod "geraubt".
0

santiago

« Antwort #16 am: 28. Oktober 2021, 13:10 »
Hallo zusammen,

nun ist etwas Zeit vergangen. Unsere Reise startet im Januar. Wir haben allerdings noch immer keinen Flug gebucht, da wir noch am recherchieren sind, wie es mit den aktuellen Reisebestimmungen in den jeweiligen Ländern aussieht.

Oftmals wird bei Einreise ein negativer PCR-Test verlangt. Nicht selten wird nach einigen Tagen ein erneuter PCR-Test verlangt. Die Kosten belaufen sich dann auch gerne mal bei 100$ pro Test.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte vor allem in Lateinamerika und im südlichen Afrika? Werden die PCR-Tests gewissenhaft bei Einreise kontrolliert?

Wir versuchen ein Gefühl dafür zu bekommen, wie wir unsere ersten Wochen planen können. Ungern möchten wir Hunderte von Euros nur für PCR-Tests ausgeben. Vom Aufwand mal ganz zu schweigen.

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps zu diesem Thema?

Für Panama und Nicaragua kann ich bestätigen was dir auch andere schon geschrieben haben.
Insbesondere für die beiden Länder muss man sein PCR Testergebnis schon vor Abflug an die Behörde bzw die Fluglinie schicken. Dann erhält man ein Einreisezertifikat, das dann bei der eigentlichen Einreise bei der Passkontrolle hergezeigt werden muss.

War bei uns (September in Nicaragua) recht aufwendig, aber im Endeffekt konnten wir problemlos einreisen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK