Thema: Mit dem Auto nach Japan (Planung sehr sehr lange im Voraus daher nur eine Frage)  (Gelesen 2340 mal)

Nocktem

Gleich vorweg, es ist noch nicht mal der führerschein gemacht daher sag ich ja sehr sehr lange im voraus ;) vermute das is frühestens in 5 - 10 jahren soweit sein wird, aber die frage geht mir trotzdem nicht aus dem kopf.

so aber nun mal eine frage und ja es steht wirklich gaaaaanz am anfang der planung obs umgesetzt wird daher sind es auch nur eine sehr sehr oberflächliche frage.

benziner oder diesel?

in einigen foren wird auf diesel geschworen in den anderen auf benziner ... ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
die route soll eigentlich nur europa - russland - mongolei - russland - südkorea - japan sein, letzteres mit der fähre ab wladiwostok bzw. warscheinlich ab busan....

zu was würdet ihr raten???
0

Radlerin

Da würde ich mal schauen, was in den jeweiligen Ländern verbreitet ist und wie die Preise sind.
Diesel ist in den meisten Ländern billiger und der Verbrauch ist niedriger. Da du lange Strecken fährst, ist gegen Diesel eigentlich nichts einzuwenden.
Fragst du, weil du dich für ein Fahrzeug entscheiden willst?
Warum wird in den Foren zu dem einen oder anderen geraten? Aus den Gründen kannst du ja ersehen, ob diese Gründe für dich wichtig sind. Zum Beispiel einfache Reparatur könnte ein Kriterium sein.

In 5-10 Jahren kann sich natürlich viel ändern. Politisch und Fährverbindungen auch. Es schadet ja nicht, wenn du schon mal in die Planung einsteigst, auch wegen der Route. Ich würde einfach schauen, wenn du soweit bist, das Auto zu kaufen, was dann der Stand der Technik ist und was es dann am Markt so gibt.
0

Railjeter

Gleich vorweg, es ist noch nicht mal der führerschein gemacht daher sag ich ja sehr sehr lange im voraus ;) vermute das is frühestens in 5 - 10 jahren soweit sein wird, aber die frage geht mir trotzdem nicht aus dem kopf.
benziner oder diesel?