Thema: Tchechien??  (Gelesen 426 mal)

Beate

« am: 14. Juni 2020, 21:29 »
Hallo,
ja, nachdem heuer ja keine Reise nach USA, Canada, Chile, Argentinien, möglich ist, haben wir entschieden, mal ganz brav in Europa zu bleiben. Allerdings, wie auch anders, nicht einfach so Österreich oder irgendein anderes "einfaches" Land. Nein, wir wollen mit dem eigenen PKW im September eine Runde durch die Nationalparks in Tschechien fahren. Und da beginnen schon die Schwierigkeiten:

Erstmal ist das eine fürchterliche Sprache. Da bricht man sich ja die Finger ab, wenn man nur einen Ort schreiben will. Aber leider sind sehr viele, wenn nicht die meisten websites genau in dieser Sprache abgefasst.
Ich kann mir zwar eine Route mit Google-maps zusammenstellen, aber bei der Suche nach Unterkünften wirds problematisch.
Zwar gibt jede Menge Hotels mit deutscher/englischer website. Aber wer mich kennt der weiss, dass wir nicht gerne in Hotels übernachten. Und da wir mit eigenem Auto fahren wollen, bietet es sich ja an, die gesamte Camping-Ausrüstung mitzunehmen und dann in Campinghütten zu übernachten (fürs Zelt fühle ich mich allerdings etwas zu alt  ::))

Lange Einleitung, kurze Frage: hat jemand eine gute website in deutsch/englisch, auf der ich ALLE campingplätze in einem bestimmten Gebiet finden kann. Leider habe ich trotz intensiver Suche eine solche Seite nicht gefunden.
Danke
Beate

0

Kama aina

« Antwort #1 am: 15. Juni 2020, 12:00 »
Weiß nicht ob es das ist was du willst, aber hier zum Beispiel:

https://www.eurocampings.de/campsite/search/countryID/CZE/

Scheint so wie Booking zu funktionieren.

Gibt da diverse Seiten und wenn du auf Karten anzeigen gehst, dann hast du im Regelfall auch was für die spezielle Region!
0

Beate

« Antwort #2 am: 15. Juni 2020, 12:04 »
Vielen Dank.
Da gibts jetzt viel zum schmökern.
Eigenartiger weise hat mit Google trotz vielem Suchen diese Seite nicht gezeigt.

Beate
0

Kama aina

« Antwort #3 am: 15. Juni 2020, 12:05 »
Gerne! :)
0

santiago

« Antwort #4 am: 15. Juni 2020, 13:09 »
0

Beate

« Antwort #5 am: 15. Juni 2020, 13:55 »
Hallo Jakob,
vielen Dank.
Leider funktioniert Dein erster Link nicht wirklich, bzw. wenn ich meine Kriterien eingebe, bleiben gerade mal zwei Campingplätze übrig und die sind weit von unserer Strecke entfernt. Allerdings ist diese website auch fürchterlich zu bedienen ::)

Den Campingplatz am Lipno-Stausee (dein 2. Link) hatte ich mir schon vorgemerkt. Das ist ziemlich genau das, was wir suchen.

Aber am interessantesten für mich ist Dein letzter Link. Da werden ja Sachen beschrieben, die wir so überhaupt nicht erwartet hätten.

Zur Erklärung: wir sind meistens ins USA und Kanada mit dem Wohnmobil unterwegs. Und die Campingplätze dort sind wunderschön, die Stellplätze sind so gross, dass man den Nachbarn nicht sieht und nicht hört, und spätestens um 22.00 h ist "quiet time" und da hält sich jeder dran.

Wir wollen ja nicht einen Campingurlaub im eigentlichen Sinn machen, sondern eine Rundreise. Da ich Hotels bisher immer als zu laut gefunden habe (jeder knallt mit der Tür) dachte ich am Campingplatz wäre es leiser. Deshalb wollten wir so oft wie möglich auf einem CG übernachten, aber nur in Hütten, und auch immer nur 2-3 Tage an einem Ort, um ein paar Wanderungen zu machen.

Was mich verwundert: in USA und Kanada gibts z.B. Campingplätze direkt im Nationalpark, die auch vom Nationalpark verwaltet werden. Das scheint es in Tchechien nicht zu geben. Im Gegenteil, ich finde meistens nur Campingplätze die relativ weit vom nächsten NP entfernt sind.

Naja, jetzt werde ich mal Deine links und den vom Kama aina durchforsten. Mal schauen, was sich da so ergibt.

Vielen Dank
Beate





0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK