Thema: Mit dem Fahrrad durch Afrika  (Gelesen 1048 mal)

CrazySwiss

« am: 08. Juni 2020, 17:11 »
Hallo  ;D

Ich plane seit längerem mit dem Fahrrad durch Afrika zu fahren. Der Plan ist in Südafrika zu starten und mich den Kontinent nach oben zu arbeiten.
Ich weiss stand jetzt nicht wie lange/wie weit ich durchhalten werde aber Grenzen habe ich mir "noch" keine gelegt.

Hat jemand hier Erfahrung mit Fahrradtouren in oder sogar durch Afrika?

Ich weiss es ist vielleicht nicht die schlauste Idee aber die Idee passt zu mir...

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Liebe Grüsse
0

Beate

« Antwort #1 am: 08. Juni 2020, 18:11 »
Da gibt es im Namibia-Forum einen Teilnehmer, der war schon ein paarmal mit dem Fahrrad in ganz Afrika unterwegs. Vielleicht setzt Du Dich mit dem mal in Verbindung:
https://www.namibia-forum.ch/forum/profil/247-bikeafrica.html

Beate
1

BeenAroundTheWorld

« Antwort #2 am: 08. Juni 2020, 19:17 »
Sehr wahrscheinlich bist du längst damit vertraut, dennoch: auf Netflix läuft aktuell eine interessante Doku über einen Deutschen, der genau das gemacht hat. (Anderswo. Allein in Afrika). Vor einiger Zeit habe ich auch das Buch Coffee to go in Togo gelesen, welches ich besser fand als der unglaublich schlechte Titel suggeriert.
Ich finde soetwas saucool. selbst könnte ich mir das maximal mitm Motorrad vorstellen, Fahrrad ist halt schon eine Ansage, habe den allergrößten Respekt davor.
1

CrazySwiss

« Antwort #3 am: 08. Juni 2020, 21:17 »
@Beate, Danke für die Info, habe mich bei Ihm gemeldet :)

@BeenAroundTheWorld, Ja den Film habe ich gesehen und der hat mich nur noch mehr dazu getrieben das zu machen :)
Das Buch hört sich sehr gut an, kann ich ja nach Afrika mitnehmen ;) :D

0

Surfy

« Antwort #4 am: 09. Juni 2020, 09:58 »
Habe auf meiner Transafrika mit dem 4x4 in Congo einen jungen tschechen getroffen (16J) - der in Südafrika mit dem Rad gestartet war. Vielleicht hatte ich ihn damals in meinem Blog verlinkt: https://transafrica2012.blogspot.com/

Sicher ein tolles Abenteuer mit dem Rad!

Surfy

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK