Hallo zusammen,
In der Zwischenzeit steht meine Reiseroute und nun geht es an die Planung bezüglich Gepäck und vielem anderen.
Beim Backpack stellt sich mir gerade eine Frage welche ich nicht restlos beantworten kann, daher hoffe ich auf Inputs von Euch.
Ich habe von einem Freund einen Hybrid Trolley von Kathmandu zum testen bekommen, was mich ins Grübeln brachte welche Variante denn nun die richtige ist. Der Trolley ist sicherlich nicht geeignet um diesen mehrere Stunden am Stück auf dem Rücken zu tragen, hat aber den Vorteil, dass er auf festem Untergrund nicht getragen werden muss.
Meine Reise wird wie folgt aussehen.
Start für 3 Wochen in Thailand (ein paar Tage Bangkok und danach Koh Phangan)
ca 2.5 Monate Australien (mit einem Camper)
2 Wochen Cook Islands
ca 1.5 Monate Neuseeland (mit einem Camper)
Bis hierhin mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass ich mit dem Hybrid Trolley zurecht komme, da ich zumeist einen fahrbaren Untersatz habe in welchem der Backpack gelagert wird. Für Ausflüge habe ich meinen Daypack dabei.
Danach geht es für etwas mehr als 6 Monate nach Südamerika, von Argentinien über Patagonien, Chile, Osterinseln, Peru, Ecuador, Galapagos nach Kolumbien.
Hier werde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sprich primär mit Bussen unterwegs sein.
Ich stelle mir dies in etwa so vor, dass ich mit dem Bus von A nach B fahre und dort eine Unterkunft suche, teilweise auch schon voraus gebucht. Ausflüge würde ich dann von der Unterkunft her mit dem Daypack machen.
Würde bedeuten, dass ich den Trolley eigentlich kaum mal auf einem längeren Fussmarsch dabei habe.
Da ich allerdings selbst noch nie in Südamerika unterwegs war, bin ich mir nicht sicher ob ich mir dies nicht zu einfach vorstelle.
Haltet Ihr es für realistisch, davon auszugehen dass der Backpack praktisch immer in der Unterkunft ist, wenn ich wandern gehe?
Ich habe nicht vor Mehrtageswanderungen zu machen. Sprich, meine Wanderungen sollen am selben Ort enden, von welchem aus ich auch gestartet bin. Zu 100% ausschliessen kann ich dies aber trotzdem nicht.
Mir ist bewusst, dass es kein Richtig oder Falsch gibt bei dieser Frage. Allerdings würde ich mich über ein paar Inputs sehr freuen.
Freue mich auf Eure Antworten
Gruss