Thema: Fernbusse ab Quito  (Gelesen 770 mal)

Stefanie

« am: 27. Januar 2020, 12:14 »
Hallo,
Ich fliege ab Mitte Februar nach Quito und habe nur ein Hinflugticket gebucht. Jetzt habe ich schon öfters gehört, dass man nur einreisen darf wenn man vorweisen kann, dass man innerhalb von 90 Tagen in ein anderes Land ausreist. Ich habe jetzt schon nach Fernbussen online geschaut, die von Quito aus nach Kolumbien oder Peru fahren. Allerdings habe ich bisher keine Website gefunden auf der man solche Fernbusse vorab buchen kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Würde mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße
Stefanie
0

dirtsA

« Antwort #1 am: 27. Januar 2020, 12:25 »
Schau mal auf civa.com.pe
zB Guayaquil - Mancora, eine recht übliche Verbindung die keine Fragezeichen auslösen dürfte.

Rome2Rio (App oder Website) ist recht hilfreich fürs Finden von Verbindungen und Busunternehmen in SA.

Du musst ja nicht was von Quito buchen. Evtl gibt's auch was von Otavalo nach Pasto in Kolumbien.
1

Knud65

« Antwort #2 am: 27. Januar 2020, 14:16 »
Bei mir hatte es gereicht, dass ich ein Flugticket vorlegen konnte, war aber von Kolumbien. D.h. wenn Du scho irgendein Ticket hast was nach der Einreise datiert ist, sollte das auch reichen.
0

Marla

« Antwort #3 am: 27. Januar 2020, 15:35 »
Bei mir hatte es gereicht, dass ich ein Flugticket vorlegen konnte, war aber von Kolumbien. D.h. wenn Du scho irgendein Ticket hast was nach der Einreise datiert ist, sollte das auch reichen.
Genauso war das bei mir auch, also Ticket ab Kolumbien. Ohne hätten sie mich nicht mitgenommen. Ob ein Busticket auch reicht weiss ich nicht.
0

Stefanie

« Antwort #4 am: 28. Januar 2020, 11:33 »
Bin mir auch nicht zu 100% sicher ob ein Busticket reicht. Allerdings habe ich noch kein Rückflugticket/ Weiterflug gebucht und will mir das auch offen halten. Weiß vielleicht jemand, ob ein Busticket zur Ausreise auch reicht um einreisen zu dürfen?
@dirtsA vielen Dank! darüber kann ich’s buchen 🤗
0

Vombatus

« Antwort #5 am: 28. Januar 2020, 12:12 »
@ Stefanie, du weißt, dass es sein kann (nicht muss), dass du in D (beim Einchecken) Probleme bekommen könntest wenn du kein Weiter-/oder Rückreiseticket hast? Da gibt es aber immer sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte/Meinungen/Empfehlungen.
0

Knud65

« Antwort #6 am: 28. Januar 2020, 13:20 »
Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass ein Busticket reichen muss, da es denen ja nur darum geht, dass Du das Land verlässt und nicht dauerhaft dort bleibst, aber Erfahrungen habe ich damit auch nicht.

Doch wenn Du mit dem Bus nach Kolumbien reist, musst Du auch dort ein Weiterreiseticket vorlegen. Ich wurde auf dem Landweg nach Kolumbien nach dem Weiterreiseticket angesprochen und die haben sich das auch zeigen lassen.

Wo soll es denn nach Kolumbien hingehen? Frage, da ich von dort nach Panama geflogen bin und fast nicht mitgekommen wäre, da die eine spezielle Gelbfieberkarte haben wollten, die ich nicht hatte. Der internationale Impfausweis hatte da nicht ausgereicht. Erst nachdem ich mit Engelszungen auf die Leute am Schalter eingeredet habe und das Personal ausgewechselt worden war, hat man mich doch an Board gelassen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK