Thema: Winter Wonderland - Weihnachtsmärkte in Europa  (Gelesen 785 mal)

Kama aina

« am: 12. Oktober 2019, 15:00 »
Jetzt wo der Herbst langsam beginnt und sich auch das Reisejahr langsam dem Ende zuneigt, freue ich mich wieder sehr auf die Weihnachtsmärkte.
Am liebsten kalt und urig, schön den Glühwein in der Hand und die Mütze auf dem Kopf.
Da ich auch immer wieder mal gerne zu einem hin fahre, habe ich mir diese Jahr gedacht, dass es auch mal was weiter sein kann!

Welche Weihnachts- oder Wintermärkte gefallen euch denn am besten?

Ich z. B. bin sehr angetan vom Christkindlmarkt in Nürnberg.
Aber auch der historische Weihnachtsmarkt auf dem Alter Markt in Köln ist echt toll.

Die Weihnachtsmärkte in Wien haben mir auch immer sehr gut gefallen!

Freu mich auf eure Ideen!
0

dumbo

« Antwort #1 am: 12. Oktober 2019, 15:33 »
Der schönste: Christkindli-Märt in Bremgarten (CH)
2

dirtsA

« Antwort #2 am: 12. Oktober 2019, 16:36 »
Wien hat viele schöne Christkindlmärkte, am schönsten wohl der am Spittelberg und Schönbrunn.
Etwas komplizierter zu erreichen, dafür viel kleiner und gemütlicher: St Wolfgang im Salzkammergut :)
1

echidna

« Antwort #3 am: 15. Oktober 2019, 10:39 »
Ich muss zugeben, dass ich Weihnachtsmärkte meistens nicht besonders gern mag. In meiner Wahrnehmung sehen sie alle ziemlich gleich aus und haben auch fast dasselbe Angebot. Da ein Freund von mir ein Fan von Weihnachtsmärkten ist, spaziere ich manchmal mit, finde sie aber eigentlich eher langweilig. Hier in München gibt es ja gleich mehrere davon, aber meistens mache ich einen Bogen drum herum.
1

Chri

« Antwort #4 am: 08. November 2019, 10:48 »
Ich kenne in Bayern viele kleine schöne Christkindlmärkte, in Tüßling, auf der Fraueninsel oder beim Wasmeier in Neuhaus z.B.. Am Gemütlichsten sind sie aber alle unter der Woche, wenn der Andrang nicht ganz so groß ist. In München gehört der in der Residenz zu den Schönsten.
Ich freue mich dass ich heuer mit Erfurt und Tallinn zwei bestimmt schöne Weihnachtsmärkte vor mir habe!
1

Chri

« Antwort #5 am: 08. November 2019, 10:51 »
Ach ja, und das Winter Wonderland im Hyde Park in London fand ich auch gut, eine Mischung aus Weihnachtsmarkt und Volksfest!
1

echidna

« Antwort #6 am: 11. November 2019, 10:53 »
Ich kenne in Bayern viele kleine schöne Christkindlmärkte, in Tüßling, auf der Fraueninsel oder beim Wasmeier in Neuhaus
Zu dem Weihnachtsdorf in Fischhausen-Neuhaus fahren wir wahrscheinlich auch in diesem Jahr wieder mit den Kollegen. Der ist immerhin wegen des gebirgigen und ländlichen Umfelds ein wenig anders als die üblichen Weihnachtsmärkte.
0

Kama aina

« Antwort #7 am: 11. November 2019, 12:48 »
Was zeichnet den denn aus?
0

echidna

« Antwort #8 am: 11. November 2019, 13:17 »
Der Weihnachtsmarkt findet auf dem Gelände eines Freilichtmuseums mit alten Hütten und Bauerngebäuden statt. Soweit ich mich erinnere, gibt es weniger die üblichen Weihnachtsmarktbuden, sondern die Produkte und Waren werden überwiegend in bzw. vor diesen historischen Häusern angeboten. Dazu kommt das ländlich-gebirgige Ambiente in der Umgebung.

Der Weihnachtsmarkt findet übrigens soweit ich weiß nur an einem einzigen Wochenende im Dezember statt, also nicht über einen längeren Zeitraum.
1

Beate

« Antwort #9 am: 11. November 2019, 16:30 »
Hier habt Ihr's ganz genau:
https://www.wasmeier.de/weihnachtsmarktl/

Beate
1

Kama aina

« Antwort #10 am: 12. November 2019, 13:21 »
Das sieht auf jeden Fall sehr sehr schön aus!
Muss man sich echt mal merken!

Super schön ist auch der Waldweihnachtsmarkt in Overath-Kreutzhäuschen.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK