Hallo Jens,
bin gerade erst auf Deine Weltreise-Route gestoßen. In den meisten Gegenden war ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich bin halt die meiste Zeit in S/SO-Asien gereist. Bei der Durchsicht Deines Plans ist mir aber folgendes aufgefallen, das ich einfach mal als Anregung in den Raum möchte:
1 Woche Taj Mahal usw. – vermutlich meinst Du die nähere Umgebung. Für Agra reicht Dir ein Tag. Sinnvoll ist wahrscheinlich ein Ausflug nach Benares (Varanasi), das sollte man – glaube ich – gesehen haben, obgleich ich (leider) nicht dort war. Ansonsten ist Jaipur auch nicht weit und kann in diese Woche gepackt werden.
1 Woche würde ich Jodhpur + Jaisalmer + Udaipur machen, vor allem Jaisalmer hat mir zusammen mit Udaipur am besten gefallen. Und mit dem Nachtzug ist die sehr große Entfernung auch ganz easy zu bewältigen.
In Südthailand empfehle ich Dir die kleine Insel Koh Chang bei Ranong, dort war ich im Februar 2 Wochen. Sehr ruhig, aber nur zum Abhängen, sonst ist da nix los.
Ansonsten schau mal auf meine Reiseseiten, da sind Links zu meinen teilweise recht ausführlichen Reiseberichten auf geo-reisecommunity.