Thema: Reiseroute um die welt ist fertig - gibt es noch Anregungen?  (Gelesen 11219 mal)

Jens

« Antwort #15 am: 20. Juli 2010, 13:25 »
Hallo Luna, Danke für den Tip!!
0

joklys

« Antwort #16 am: 20. August 2010, 09:46 »
hey jens, klingt fein!

viel spaß beim weiterplanen und -träumen!

johannnes

http://reisedepesche.de
0

migathgi

« Antwort #17 am: 27. September 2010, 21:38 »
Hallo Jens,

bin gerade erst auf Deine Weltreise-Route gestoßen. In den meisten Gegenden war ich noch nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich bin halt die meiste Zeit in S/SO-Asien gereist. Bei der Durchsicht Deines Plans ist mir aber folgendes aufgefallen, das ich einfach mal als Anregung in den Raum möchte:

1 Woche Taj Mahal usw. – vermutlich meinst Du die nähere Umgebung. Für Agra reicht Dir ein Tag. Sinnvoll ist wahrscheinlich ein Ausflug nach Benares (Varanasi), das sollte man – glaube ich – gesehen haben, obgleich ich (leider) nicht dort war. Ansonsten ist Jaipur auch nicht weit und kann in diese Woche gepackt werden.

1 Woche würde ich Jodhpur + Jaisalmer + Udaipur machen, vor allem Jaisalmer hat mir zusammen mit Udaipur am besten gefallen. Und mit dem Nachtzug ist die sehr große Entfernung auch ganz easy zu bewältigen.

In Südthailand empfehle ich Dir die kleine Insel Koh Chang bei Ranong, dort war ich im Februar 2 Wochen. Sehr ruhig, aber nur zum Abhängen, sonst ist da nix los.

Ansonsten schau mal auf meine Reiseseiten, da sind Links zu meinen teilweise recht ausführlichen Reiseberichten auf geo-reisecommunity.
0

Jens

« Antwort #18 am: 28. September 2010, 06:54 »
Hallo michael,

Danke für dein Feedback! Es ist sehr wichtig viele Stimmen zu hören, da die Zeit zum Reisen doch leider beschränkt ist im Leben und ich daher gerne Infos aufnehme. Meine Route ist der rote faden, der darum ausgebaut wird. Ich habe extra Zeitpuffer eingebaut.

1 Woche Taj Mahal usw. – vermutlich meinst Du die nähere Umgebung. Für Agra reicht Dir ein Tag. Sinnvoll ist wahrscheinlich ein Ausflug nach Benares (Varanasi), das sollte man – glaube ich – gesehen haben, obgleich ich (leider) nicht dort war. Ansonsten ist Jaipur auch nicht weit und kann in diese Woche gepackt werden.
Varansai ist gesetzt und ist schon eingeplant!

1 Woche würde ich Jodhpur + Jaisalmer + Udaipur machen, vor allem Jaisalmer hat mir zusammen mit Udaipur am besten gefallen. Und mit dem Nachtzug ist die sehr große Entfernung auch ganz easy zu bewältigen.
Auch diese Städte sind auf der Route mit eingeplant, ich denke, dass ich Rajasthan unbedingt bereisen muss! Bin schon gespannt darauf!

In Südthailand empfehle ich Dir die kleine Insel Koh Chang bei Ranong, dort war ich im Februar 2 Wochen. Sehr ruhig, aber nur zum Abhängen, sonst ist da nix los.
Die Insel kenne ich nicht, noch nie davon gehört! Werde wohl mal Google-Maps bemühen ;D Auf alle Fälle werde ich mir die merken, da ich in dort mal Urlaub vom reisen machen möchte!  ;)

Ansonsten schau mal auf meine Reiseseiten, da sind Links zu meinen teilweise recht ausführlichen Reiseberichten auf geo-reisecommunity.
Bin schon drauf gewesen, aber werde noch einmal genauer die Seite durchforsten!!! Danke Dir
0

Jens

« Antwort #19 am: 19. Januar 2011, 11:35 »
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Preisanfrage an Colibri und drei UK-Reisebüros gesandt. Hier die Flugdaten:

1.) RTW Ticket Oneworld Expolrer
Sector 1
From/To: FRA - RIO
Depart Date: 12/28/2011
Sector2
Other means or transportation chosen for this leg of your itinerary From/To: RIO, BR - FTE, AR
Depart Date: 12/28/2011
Sector3
No Flight Selected yet From/To: FTE, AR - SCL, CL
El Calafate – Santiago,CL
Depart Date: 02/04/2012
Sector4
No Flight Selected yet From/To: SCL, CL - IPC, CL
Santiago – Easter Island
Depart Date: 02/14/2012
Sector5
No Flight Selected yet From/To: IPC, CL - SCL, CL
Easter Island - Santiago
Depart Date: 02/20/2012
Sector6
Other means or transportation chosen for this leg of your itinerary From/To: SCL, CL - UIO, EC Surface
Sector7
No Flight Selected yet From/To: UIO, EC - SYD, AU
Quito – Sydney
Depart Date: 04/20/2012
Sector8
No Flight Selected yet From/To: SYD, AU - HKG, HK
Sydney – Honkong
Depart Date: 05/03/2012
Sector 9
From/To: HKG - DPS
Depart Date: 05/08/2012
Sector10
Other means or transportation chosen for this leg of your itinerary From/To: DPS, ID - BKK, TH Surface
Sector11
No Flight Selected yet From/To: BKK, TH - SHA, CN
Bangkok - Shanghai
Depart Date: 09/14/2012
Sector12
Other means or transportation chosen for this leg of your itinerary From/To: SHA, CN - BOM, IN Surface

Sector 13
From/To: BOM - FRA
Depart Date: 12/20/2012


2.) sonstiges RTW-Ticket
Flug 1: FRA/London – Rio
Flug 2: Quito – Sydney
Flug 3: Sydney – Bali
Flug 4: Mumbai – FRA
Flug 5: FRA – London (werde ich verfallen lassen als letzten Flug, da ich sonst wieder zurück müsste)

1. Antwort
Zitat von: Stuart - roundtheworldflights.com
Dear Jens

Thank you for your enquiry. Stuart here, and I hope this quote is helpful. If you have any queries or follow up quote requests, then please call me on 020 7704 5709 for an immediate response.

Your quotation for your trip is as follows (or as near as I can get)

UK Rio surface Santiago Auckland Sydney Bali Deli surface Mumbai UK

Based on leaving the UK after Christmas the price would be £2119 including pre-payable taxes, fuel surcharges and fees.(A Quito Santiago flight is around £200-£250)

The quote for a similar One World would be £2981 all in

Den Flug von Quito nach Santiago würde ich nicht dort buchen, sondern von unterwegs machen, wenn ich gut in der Zeit liegen würde, dann würde ich gerne bis Bogota hoch! Daher wäre ich etwas flexibler. Den Flug von BKK nach Shanghai würde ich dann auch bei einem Billigflieger in Asien buchen.
Es ist ein Preisunterschied von Angebot 1 (OneworldExplorer) zum Angebot 2 von ungefähr 900,00 Euro, jedoch kommen dann noch mindestens drei Flüge dazu, da ich in London starte und es dort auch endet:
  • FRA-LONDON
  • BKK-Shanghai
  • LONDON-FRA
  • Des weiteren würden die Osterinseln, Stoppover in Hongkong herausfallen.

Ich denke, dass die 900,00 schon schnell wegschmelzen, wenn die Transfers von/nach London und die zwei anderen Stoppovers heraus fallen.

So nun bin ich mal gespannt, was ihr meint und wie die nächsten Angebote dann aussehen werden!
0

Jens

« Antwort #20 am: 20. Januar 2011, 17:08 »
Habe eben mit Colibri-Reisen telefoniert und Sie meinen, dass der Oneworld Expolrer so zwischen 3000,00 - 3200,00 Euro incl. Tax & Fuel kosten wird. Genauer kann er es mir aber erst Ende Februar sagen, da ab dann das Ticket gebucht werden könnte und daher dann erst die Berechnung des Preises stattfinden kann.

Bei roundtheworldflights.com sollte das GBP 2981 = € 3563 kosten. Also wird es wohl billiger sein in Deutschland zu buchen. Werde dann in vier Wochen noch einmal berichten :)
0

Jens

« Antwort #21 am: 27. Januar 2011, 20:06 »
So jetzt habe ich auch von Colibri-Reisen eine Antwort bekommen und werde sie hier noch posten. Ich werde das Angebot von Colibri annehmen, da es vom Preis stimmt und wohl auch der Service gut ist. Ich denke, dass ein kompetenter Partner auch was wert ist. Also hier ist die Mail:

Zitat von: Colibri Reiseservice GmbH
Einen schönen guten Tag Herr L.,
vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage für ein Round the World beginnend Dezember 2011 kann ich Ihnen nun einen entsprechenden Preis sagen. Wir würden bei Ihrem Reiseverlauf auf ein Round the World Ticket von Oneworld zurückgreifen.
Der Grundpreis hierfür läge bei ca. 2543.00 EUR, wenn wir dann noch die aktuellen Steuern berechnen kommen wir auf ca. 2999.00 EUR für Ihre geplante Route. Wenn dies ungefähr die Kosten sind, die Sie sich vorgestellt haben, würden wir Ihnen gerne, sobald die Flüge buchbar sind ein unverbindliches Angebot ausarbeiten.
Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
Über eine Antwort von Ihnen würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen,

Sales Representative
Colibri Reiseservice GmbH
0

sommerjogurth

« Antwort #22 am: 27. Januar 2011, 21:11 »
Was positiv ist, das der genannte Preis, genau der ist der bei Oneworld für 4 Kontinente angegeben wird und nicht so wie bei meinem einem Reisebüro welches über 200€ mehr wollte.
0

Jens

« Antwort #23 am: 28. Januar 2011, 06:44 »
Was positiv ist, das der genannte Preis, genau der ist der bei Oneworld für 4 Kontinente angegeben wird und nicht so wie bei meinem einem Reisebüro welches über 200€ mehr wollte.
Dann frag doch mal bei Colibri an!!

Es sei noch angemerkt, dass ich heute morgen im Spamfilter die Antwort von Travel Nation:
Zitat von: Travel Nation
Hi Jens
Thanks for your enquiry!
Based on a departure at the end of the year (28th / 29th December 2011), I've put together a ticket for you as follows:
(overland sectors are indicated by // between destinations)  
London Heathrow – Rio // Quito (via Santiago) Sydney – Denpasar // Mumbai -  London HeathrowThid ticket will cost in the region of £2,260 (= 2620 Euro) per person including pre-payable taxes and fuel supplements.  Taxes fluctuate regularly, so if you plan to book later in the year this price cannot be guaranteed.    
The Oneworld ticket that you mention will cost substantially more than this – roughly around the £3,000 (= ca. 3500 Euro) mark once all taxes are included.
Please contact me if you are keen to book or have any questions.  Also, please read below for details of other services recommended and booked through us, or click on the following links for our Adventure Tour finder, Accommodation, Spaceships, Bus Pass Finder, and Travel Insurance.
Kind regards,
Senior Travel Consultant

Am Ende dieses Post will ich noch ein Fazit ziehen. Zur Zeit gibt es wohl den besten Preis in Deutschland, das war vor zwei Jahren noch ganz anderes. Mit dem Oneworldticket komme ich auf die Osterinseln, einen kleinen Flug in Südamerika und habe noch einen Flug in Asien mit dabei, so dass der Preis für mich in Ordnung geht. Ich habe mit diesen Kosten gerechnet. Jetzt will ich hoffen, dass bis zur Buchung alles so bleibt!  :)
0

Nausikaa

« Antwort #24 am: 28. Januar 2011, 11:28 »
Wieso musst/willst Du damit noch warten? Wenn sie die Preise berechnen können, müsste man doch auch schon buchen können, oder? Und ansonsten ist bei Dir doch auch schon alles relativ fest, oder bist Du Dir wegen der Daten noch nicht ganz sicher?  ???
0

Jens

« Antwort #25 am: 28. Januar 2011, 11:35 »
Da sie im moment erst nur den ersten Flug buchen können, müssten sie die restlichen Flüge innerhalb von nur einer Woche als Fake buchen und das soll nicht sein. Sie werden dann etwas mehr spielraum mit den anderen Flügen haben und es geht leichter. Im November/Dezember werden dann alle Flüge in einem Rutsch auf meine Wunschdaten berichtigt! somit bleibt mir auch bis dann noch die Wahl der Qual für die richtigen Daten, aber ein umbuchen der Daten ist ja zum Glück möglich!!! ;D
0

jasa

« Antwort #26 am: 26. Juni 2011, 21:49 »
Schöne Route! Eine paar Etappen machen wir ähnlich  :) Bei uns gehts aber schon in 24 Tagen los :)
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK