Thema: Oman Hilfe  (Gelesen 6327 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 14. November 2019, 07:37 »
Dringend schnelle Hilfe

Habe so ein paar Probleme hier😎und stehe ein wenig unbedarft hier. Fahre grade die Küstenstraße von Salala nach Muskat hoch.

Hat jemand interessante Tipps was man sich auf der Strecke anschauen muss ?

Bitte ausschließlich Salala / mirbat Küstenstraße nach Muskat

Danke
0

Beate

« Antwort #16 am: 14. November 2019, 10:02 »
Du weisst ja, ich kenne nur den Norden. Da käme dann für mich infrage:
die Schildkröten bei Raz al Jinz, nahe Sur
Wadi Shab ud Wadi Tiwi, beides bei Tiwi
Wadi Bani Khalid, leider nicht an der Küste

Viel Spass noch
Beate

0

grenzenlos

« Antwort #17 am: 15. November 2019, 08:36 »
Hallo,
bis Hasak viele schöne Buchten, Delfine! Wasserfall hinter Hasak.
Ab Hasak sehr schöne Bergstrecke mit einer schönen Oase gleich zu Beginn. In den Bergen leben noch wilde Esel.
Nach der Bergstrecke sind die wenigen touristischen Sachen mit braunen Schildern erkennbar (Sodasee, herrliche Oasen, Wadis usw.)
LG, Wi
 
0

reisefieber2019

« Antwort #18 am: 15. November 2019, 09:50 »
Danke grenzenlos. Noch weiter Ideen weiter nördlich. ???
Bin in mirbat hängen geblieben. Will aber morgen weiter.
Danke beathe
0

Kama aina

« Antwort #19 am: 15. November 2019, 10:31 »
Die Strecke bin ich nicht gefahren, wenn du aber ab Maskat noch Zeit hast, dann schau dir noch Nizwa und Bahla an! Sehr sehenswert und die Fahrt entlang des Gebirges ist auch sehr schön!

0

reisefieber2019

« Antwort #20 am: 15. November 2019, 12:01 »
Danke kama das habe ich auf dem Hinweg gemacht
1

grenzenlos

« Antwort #21 am: 18. November 2019, 08:02 »
Danke grenzenlos. Noch weiter Ideen weiter nördlich. ???
Bin in mirbat hängen geblieben. Will aber morgen weiter.
Danke beathe

Du kannst noch die Insel Masira besuchen. Geht eine Fähre rüber.
Die ganze Strecke entlang der Küste wird nur von sehr wenigen Touristen gefahren. Sehr viel Einsamkeit, viele Fischer, schöne Strände, schöne Wadis. Vor Sur ist viel Werbung für Schildkrötenstrand. Kostet aber einiges. Mit etwas Glück kannst da entland der Strecke selbst Schildis sehen. Bei Sonnenuntergang einfach den Strand ablaufen und auf Spuren achten.
Die Stadt Dugm ist eine große Baustelle.

LG, Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK