Thema: Welche Region würdet ihr nehmen?  (Gelesen 4221 mal)

pad

« Antwort #15 am: 15. August 2019, 11:48 »
Dann bist du in Südamerika gut aufgehoben, da kannst du alles mit dem Bus machen. Sind zwar teils auch mal sehr lange Fahrten, dafür gibt's in manchen Ländern auch richtig komfortable Busse (etwas teurer) und oft auch Auswahl zwischen mehreren Busunternehmen. In den Andenländer wird man auch fast auf jeder Fahrt mit tollen Panoramen und Aussichten belohnt, so habe ich mich auf viele Fahrten sogar gefreut. Cool fand ich auch, dass man gerade in Chile und Argentinien auch noch gut per Anhalter untewegs sein kann, wenn man das denn möchte. Gibt tolle Gespräche und Kontakte. Mit Bahnfarten ist in Südamerika aber wenig los, da hast du in Asien deutlich mehr (z.B. Thailand, Indonesien, Vietnam, Myanmar, vor allem aber China und Japan).

In Südostasien gibt's schon auch noch viele Orte, die nicht ganz so gut besucht sind. Ist also nicht so, dass man nicht Ausweichen könnte. Gerade die Inselwelt in Indonesien oder den Philippinen ist ja riesig. Dann ist die Anreise natürlich etwas umständlicher und die Infrastruktur wieder bescheidener. Fast überall ist es so, dass du bloss etwas von den Hauptachsen abzweigen musst, um wieder mehr Platz für dich zu haben. Da lässt sich schon auch noch vieles Entdecken, was dann aber halt auch nicht mehr so detailliert in all den Büchern und Blogs steht.
0

Sebi

« Antwort #16 am: 15. August 2019, 11:55 »
Das mit Saudi-Arabien ist mir bis jetzt nicht so klar gewesen. Das macht die Region ungleich schwerer zu realisieren.
Tendenziell sagen mir weniger touristische Regionen mehr zu.

Glaub mir, nach Saudi willst du auch nicht (Quelle: ich war 4 Monate dort).
Und das sage ich als jemand, der den arabischen Raum viel und gern bereist...
0

MasterM

« Antwort #17 am: 15. August 2019, 12:50 »
Sorry for off-topic:

Sebi, du bist damals auch nich in die forbidden Cities gekommen, oder? Also, selbst as "long-term resident"? Gibt es sonst echt garnix in Saudi-A. zu sehen, was von Interesse sein kann? Oder ist das, was man sieht, den Aufwand und BS einfach nicht wert?

0

Sebi

« Antwort #18 am: 15. August 2019, 13:08 »
Ich war im Wesentlichen in Riyadh und Dschiddah. Allgemein nicht schön, ohne Auto geht nix, kaum sowas wie Sehenswürdigkeiten, Sicherheit vielerorts bedenklich, wohnen in umzäunten bewachten Compounds oder abgeschotteten Hoteltürmen. Faustregel: alles was Spaß macht ist verboten. Wobei das jetzt auch schon wieder 8 Jahre her ist, und inzwischen wohl z.B. Kinos erlaubt sind...
0

pad

« Antwort #19 am: 15. August 2019, 13:21 »
Habe viele geschäftliche Kollegen, die oft, mehrfach und lange in Saudi-Arabien waren und sonst auch viel rumgekommen sind. War eigentlich bei fast allen das unbeliebteste Land überhaupt (jetzt für Geschäftsreisen), obwohl es noch ordentlich Spesen und Zulagen gab. Fühlten sich fast immer "eingesperrt", auch wenn die Unterkünfte teils ganz hübsch waren.

Aber praktisch jeder ist dann doch lieber in irgendein unbekanntes afrikanisches Land gereist mit maroder Infrastruktur, wo er abends wenigstens noch ein Bierchen trinken konnte und es doch noch was zu sehen gab.
0

Marla

« Antwort #20 am: 15. August 2019, 15:26 »
In Paraguay gibt's m.E. nicht so viel zu sehen, da würde ich viel eher noch Equador, Chile und Argentinien mit rein nehmen. Patagonien ist schon auch sehr toll, wenn man Berglandschaften und grosse Weiten mag.
Ich würde gerade Paraguay drin lassen, wenn man dahin möchte, wo nicht jeder Instagrammer unterwegs ist. Ich fand das Verhältnis von der Qualität der Sehenswürdigkeiten, und da gibt es durchaus einige, zu der Anzahl an Touristen super.

Ansonsten finde ich deine Analyse zu den Regionen aber total klasse, deckt sich komplett mit dem, was ich bisher selber gesehen, gelesen oder gehört habe.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK