Thema: Tipps fuer Zentralamerika Mai-November (habe Unterkunft in Miami)  (Gelesen 1598 mal)

love.ny

Hey,
Ich bin zur Zeit in New York und aus meinem "1 Monat New York" Urlaub, wurde spontan eine Weltreise.
Demnaechst werde ich fuer 1-2 Monate nach Miami ziehen und danach habe ich bis November Zeit alles
in der Gegen dort zu besuchen, bevor ich dann Freunde in Las Vegas ueber den Winter treffe.
Einen wirklich festen Plan habe ich noch ueberhaupt nicht und bin deshalb offen fuer jeden Tipp!
Also nach 1/2 Monaten Miami muss ich raus aus den USA, weil dann mein Touristen-Visum ablaeuft. Ich
hatte ueberlegt, danach mit dem Postboot auf die Bahamas zu fahren und dann... weiss ich noch nicht...
Also, hat jemand eine Idee, wo ich hingehen koennte? Ich war vorher mit einem Freund hier, der ist
aber wieder zurueckgeflogen und nun bin ich alleine unterwegs. Also, wenn jemand auch in der Gegend ist
und Lust hat mitzukommen, kann er sich ruhig melden. In Miami habe ich sogar eine Wohnung, ihr koennt
euch also auch melden, wenn ihr eine Unterkunft braucht. Da ich in New York selber auf eine Unterkunft
angewiesen war und dank einem (uebers Internet kennengelernten) Freund 1 Monat kostenlos wohnen
konnte, weiss ich wie viel man dadurch sparen kann.
Mit freundlichen Gruessen
0

dreistein

Hi,

pass bei der Wahl deines Zieles auf jeden Fall darauf auf, wie die genauen Vorschriften fuer dein US-Visum (oder das Visa-Waiver-Programm, wenn du mit dem unterwegs bist) lauten. Ein Kurztrip nach Kanada, Mexiko oder "adjacent islands" - und dazu gehoeren z.B. auch die Bahamas - verlaengert mitunter nicht die erlaubte Aufenthaltsdauer in den USA (siehe zum Beispiel Visa Waiver Program FAQ, unteres Drittel, Frage 11).

Was die Auswahl deines Zieles betrifft, so kenn ich (in Nicaragua, Costa Rica und Panama, mehr hab ich noch nicht bereist) kaum etwas, was sich nur fuer ein paar Tage lohnen wuerde. Wenn du aber einen guenstigen Flug nach Mittelamerika suchts, schau dir mal Spirit Airlines an (fliegt ab Fort Lauderdale, also einigermassen nahe zu Miami).

LG, Dreistein
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK