Thema: Eure europäische Lieblings-Insel?  (Gelesen 1125 mal)

pantitlan

« Antwort #15 am: 25. Juli 2019, 23:37 »
Ich mag vor allem die Inseln in Nordeuropa. Island ist zum Beispiel traumhaft schön und hätte Potential als Lieblingsinsel wenn sie noch nicht so überlaufen wäre.

Sehr schön finde ich auch die Inseln in Schottland. Vor ein paar Wochen war ich auch der Isle of Mull. Ganz tolle Landschaften und ein cooles Entdeckerfeeling. Ich würde da gerne noch mehr in der Ecke entdecken.

Ein kleiner Geheimtipp finde ich ist das estnische Saaremaa, weil es dort wunderschöne Strände, aber auch wilde Klippen gibt. Die Städtchen sind süss und auf Grund der militärischen Bedeutung während des Kalten Kriegs ist die Insel noch immer ziemlich wild.

Auch ganz toll finde ich das finnische Schärenmeer vor Turku. Da kann man mit dem Fahrrad (oder in meinem Fall mit dem Auto) eine Rundtour auf dem sogenannten Archipelago Trail machen. Die Gegend ist sehr ländlich und extrem schön. Und das witzige: Von Insel zu Insel wird die Region wilder und einsamer. Grosses Reisekino.
3

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK