Thema: Als Untermieter eine Wohnung finden  (Gelesen 2301 mal)

Crung

« am: 10. Juli 2019, 15:14 »
Hallo zusammen,

wir wollen ab 09/2020 wieder auf Reisen gehen und wollen nun unsere monatlichen Kosten reduzieren um unser Budget zu erweitern.
Nun sind wir auf der Suche nach einer Wohnung, in der wir (2 Personen) befristet als Untermieter wohnen können.
Aktuell schauen wir uns auf folgenden Seiten um:

- Immobilienscout24
- Ebay Kleinanzeigen
- Immowelt
- Immonet
- Wohnungsgruppen bei Facebook

Nun die Frage an das allwissende Forum: Welche Seiten / Portale gibt es noch?
Da wir beide aktuell in Frankfurt am Main arbeiten und wohnen, sollte die Wohnung auch in Frankfurt am Main liegen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemand, der zufällig in nächster Zeit einen Untermieter sucht?

Für Tipps und Anregungen sind wir sehr dankbar.
0

dusduck

« Antwort #1 am: 11. Juli 2019, 09:40 »
Salzundbrot.com
WG gesucht

0

Marla

« Antwort #2 am: 18. Juli 2019, 17:33 »
Hört sich für mich eher schwierig an. Weitere Seiten fallen mir nicht ein, das sind ja schon alle gängigen. Mir ist auch nicht klar, wie ihr damit Geld sparen wollt. FFM gehört ja auch zu den Städten, wo die Mieten in den letzten Jahren noch mal kräftig gestiegen sind. Je nachdem, was ihr jetzt zahlt, könnten 2 Zimmer zur Untermiete jetzt neu zu mieten sogar teurer sein als was ihr bisher zahlt. 1 Zimmer zu zweit (kA ob das für euch in Frage käme) ist wiederum von den meisten WGs/Vermietern nicht gern gesehen. Warum nicht den umgekehrten Weg, ihr nehmt einen Untermieter? Oder ist eure Whg dafür nicht geeignet? So oder so drücke ich euch die Daumen!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK