Hallo ihr lieben,
entschuldigt die späte Antwort, die letzten Wochen waren arbeitsmäßig noch ziemlich voll gepackt...
@ghandi: Ich habe den JR Pass gerade eben mal durchgerechnet, so wie es aussieht, sparen wir damit doch ~80€ für die ganzen Teilstrecken (Fukuoka-Hiroshima-(Himeji)-Osaka-Kyoto-(Nara&back)-Tokyo).
Wo ich mir leider immer noch nicht sicher bin, ist wo ich Himeji am besten reinschiebe. Habe jetzt folgende Möglichkeiten:
1. zwei Nächte in Hiroshima, früh morgens los und Himeji auf dem Weg nach Osaka mitnehmen
-> Nachteil: ich brauche noch eine zweite Nacht in Hiroshima, Vorteil: Ich muss mir keine Gedanken machen, was ich mit dem Gepäck anstelle während wir in Miyajima sind
2. eine Nacht Hiroshima, nach Miyajima noch weiter nach Himeji, eine Nacht dort und dann morgens direkt zum Schloss hoch
-> Nachteil: Ich finde gerade nur wenig Unterkünfte, die mir in Himeji gefallen, und bin bei den ganzen "Adult-Only"-Stundenhotels ein wenig unsicher.
-> Vorteil: Wenn wir schon vor Ort sind, besteht die Möglichkeit, dass wir vor den großen Touristenmassen schon am Schloss oben sind.
3. eine Nacht Hiroshima und zwei Nächte Osaka, von Osaka nochmal die halbe Stunde zurück um Himeji zu besichtigen.
Wie gesagt, ich bin mir sehr unsicher, was das klügste Vorgehen hier ist. Irgendwelche Ideen?
Die restlichen Unterkünfte hab ich tatsächlich schon vorgebucht, auch wenn ich eigentlich auch Freund von Spontanität bin - bei nur zwei Wochen will ich aber nicht allzuviel Zeit mit der Suche vor Ort verbringen
Puh, nur noch 2 1/2 Wochen und es geht schon los