Ich habe normal immer die Komi Sweatjacke + Regenjacke, diesmal hatte ich wegen Südamerika Fleecejacke + Regenjacke und hab mir für Patagonien vor Ort in einem chinesischen Billigladen noch eine Hardshell-Jacke gefüttert mit Fleece gekauft.
Fleece ist teuer in Südamerika (außer in La Paz, Bolivien, da findest du echt gute Fakes), daher würde ich an deiner Stelle eine Fleece JACKE und eine weitere dünne, leichte mitnehmen. Ob das jetzt eine Regenjacke oder Windbreaker ist...ist wohl Präferenzsache. Ich hab immer gern Sachen, die gleich mehrere Zwecke erfüllen, daher Regenjacke
Aber wie man hier liest, hat jeder andere Kombis, die für sie/ihn gut funktionieren
Ich denke, du kannst nicht viel falsch machen, vermisst hab ich nie etwas außer in Patagonien dann wurde die Kombi abends doch etwas zu kalt, daher die zusätzliche Jacke dort. Das finde ich auch besser, vor Ort dann zu entscheiden, vorher ist das vielleicht auch schwer abzuschätzen.
Mein Freund hat übrigens alle patagonischen Extremwanderungen mit normalen Klamotten und Sneakers gemacht. Man "braucht" also im Prinzip gar nix, was man nicht eh schon daheim hat. Das will einem nur die Outdoor-Industrie einreden