Ich habe immer ein kleines Nähset dabei - aber zugegebenermaßen noch nie verwendet. Ich hasse Nähen und meistens geht's auf der Straße irgendwo günstig
Ist für mich eher eine Notfall-Sache und wiegt halt auch nix. Hab meins glaub ich mal bei Globetrotter gekauft.
Wir haben zu 2 immer 1 leichtes Besteckset aus nem Billigladen mit, mA nach besser als eine Kombination. Die meisten Sachen kann man ja flexibel mit Gabel oder Löffel essen, dann nimmt einer das eine, einer das andere. Was ich inzwischen gern dabei habe, ist ein gutes Schneidemesser. Taschenmesser viel zu stumpf und verwende ich eigentlich nie. In vielen Hostels findet man kein einziges vernünftiges Messer, von daher...
Wir hatten eine Zeit lang eine klappbare Box mit, aber die nahm uns zu viel Platz weg und haben wir ganz selten gebraucht. Meistens kann man die Sachen einfach in einem Suppenteller im Kühlschrank im Hostel aufbewahren, wenn was übrig bleibt. Und unterwegs essen wir eigentlich nichts, was eine Box benötigt. Von daher... Würd ich bei eurer Route nicht mitnehmen.