Thema: Was kann weg, was muss noch mit? StopMotion Film ;)  (Gelesen 1634 mal)

LarsLaeuft

« am: 17. April 2019, 11:43 »
Hi Leute,
noch zwei Monate und meine Vorfreude auf ein Jahr arbeitsfrei sorgte dafür, dass ich gestern mal einen Stop Motion Film meiner Ausrüstung aufgenommen habe.
Meine Frage ist, was evtl. noch weg kann oder was ihr z.B. auf einer einjährigen Reise durch unterschiedliche Klimazonen evtl. nicht gebraucht habt. Oder was fehlt... Ich werde sowohl im kalten Westchina sein sowie in Südostasien überwintern.
Trekking wird auch dabei sein, weswegen z.B. der Kocher dabei ist. Zelt und Hängematte soll auch mit.
Der Rest ist meiner Meinung nach auch unentbehrlich. Aber vllt habt ihr ja die Erfahrung gemacht, dass etwas überflüssig ist. Falls man was nicht erkennt, antworte ich natürlich sehr schnell ;)

https://www.youtube.com/watch?v=wm2B30v4cew

Danke!

Lg aus Köln
0

osprey

« Antwort #1 am: 20. April 2019, 07:06 »
Hall Lars

Wie schwer ist dein Gepäck jetzt? Hab das Gefühl sieht nicht schecht aus. Ich persönlich würde wohl Volleyball und Wanderstöcke streichen aber sonst wahrscheinlich nichts, auch wenn ich mir nicht bei alle. Sicher bin was es war  ;)
0

LarsLaeuft

« Antwort #2 am: 20. April 2019, 18:06 »
Hi Osprey,
ich mache die Tage mal eine Liste mit allen Grammangaben. Wollte das eh mal alles wiegen...
Danke für die Antwort aber schonmal!
0

Jens01

« Antwort #3 am: 02. Oktober 2019, 13:10 »
Per se gut. Einzig das Zelt links zu platzieren führt langfristig zu einem "schief" getragenen Rucksack. Tipp: Pack das Ding mit paracord oder anderem Seil über die lange Seite hinten rauf nicht an die Seite. Dann passt das auch mit dem Schwerpunkt
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK