Thema: Gewicht sparen  (Gelesen 1972 mal)

karoshi

« Antwort #15 am: 14. März 2019, 17:05 »
Sehe ich auch so. Die Laufzeiten sind gerade bei "normaler" Fracht (also nicht Express/Luftfracht) einfach unkalkulierbar, und es muss ja zum Zeitpunkt des Versendens schon eine Zieladresse feststehen.

LG Karoshi
0

globetrotter85

« Antwort #16 am: 23. April 2019, 12:01 »
Sehe ich auch so. Die Laufzeiten sind gerade bei "normaler" Fracht (also nicht Express/Luftfracht) einfach unkalkulierbar, und es muss ja zum Zeitpunkt des Versendens schon eine Zieladresse feststehen.

LG Karoshi
Wenn man eine geplante Route hat wäre das ja nicht unmöglich. Mit ggf. überflüssig gewordenen Ausrüstungsgegenständen könnte man aber ja auf jeden Fall so verfahren und sie nacht Deutschland zurückschicken.
Ich hab am Osterwochenden einen Fahradfahrer getroffen der von Baden-Würrtemberg bis ans Nordkap fahren will und auch schon so ähnliche Touren hinter sich hatte. Er hat sich von zu Hause (Freunde/Verwandte) schon fgertig verpackte Päckchen auf zuruf verschicken lassen. Das hat er auf eine Fahrradreise an Schwarze Meer so gehandthabt.
0

kleinereisende

« Antwort #17 am: 05. Juli 2019, 09:39 »
Ich bin nur mit Handgepäck unterwegs (insgesamt 10-12 kg). Das ist super und ich würde es sofort wieder so machen. Man braucht auch gar nicht mehr - der Rest ist nur Ballast!
Hier findest du meine Tipps zu diesem Thema: EDIT: Werbelink entfernt. LG Karoshi
0

Tags:

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK