Thema: Saudi Arabia  (Gelesen 1484 mal)

Reisender215

« am: 06. Februar 2019, 01:56 »
Hallo,

soweit ich weiß, gibt es seit letztes Jahr ein Touristen Visa für SA.
War schon jemand vor Ort?
0

Sebi

« Antwort #1 am: 07. Februar 2019, 09:24 »
Ja, mehrmals, allerdings schon 5+ Jahre her und zwecks Business. Wäre aber jetzt nicht mein bevorzugtes Ziel für private Reisen. Faustregel für SA: Alles was Spaß macht ist dort verboten.
1

Reisender215

« Antwort #2 am: 02. März 2020, 09:14 »
War jetzt in SA . Kann allerdings nicht behaupten, das es ein schlechtes Reiseland ist ! Eher im Gegenteil. Vieles was Spaß macht  ( Locals, Tauchen, reisen) ist unberührt und sehr authentisch.  Die Saudis kommen zwar nicjt so richtig auf nen Rucksackreisenden klar ( weil ihnen einfach die Sicht dafür fehlt) aber durchweg sehr nette Menschen! Selbst Frauen laden doch zum essen ein !( ohne sexuellen Hintergrund betrachtet)

1 Regel lasse dich niemals mit Auto per Anhalter fahren! Ich dachte ich sterbe . Die Saudis fahren sehr gestört!

Es soll laut meiner Info möglich sein, per Tour mittlerweile Mecca und Medina zu besuchen. 
Allerdings fand ich das für mich nicht  soo erfüllend. Es gibt ein tolles Kaaba Museum.
0

Kama aina

« Antwort #3 am: 02. März 2020, 10:18 »
Wie sah denn deine Route aus?
Klingt auf jeden Fall sehr interessant!
0

GschamsterDiener

« Antwort #4 am: 02. März 2020, 11:32 »
Was mich interessieren würde: Stimmt es, dass Mada'in Salih bis auf Weiteres wegen Renovierung gesperrt ist?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK