Thema: Ranthambore (Indien)  (Gelesen 1556 mal)

Sebi

« am: 18. Januar 2019, 13:53 »
Moin! Eher spezielle Frage, aber vielleicht war ja schon jemand dort:

Kann jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter für Tickets im Ranthambore Nationalpark empfehlen? Selber buchen ist leider ein echter Alptraum, und ich will ungern irgendeiner gegoogleten Website einen dreistelligen Betrag überweisen....

Cheers!
0

djmuh

« Antwort #1 am: 05. März 2019, 01:36 »
Hallo Sebi,

damit kann ich dir leider nicht dienen. Im Ranthambore National Park war ich zuletzt 2009. Da gab es am Eingang einfach so die Tickets zu kaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat. Wir sprechen über Indien  ;)

Hier ist noch ein alter Blogpost von mir: https://itchyfeet.rtwblog.de/2009/11/07/rhanthambore-national-park-unglaublich/

Viel Spaß in Indien!

djmuh
0

karoshi

« Antwort #2 am: 05. März 2019, 08:38 »
Hallo Sebi,

sprichst Du von den (teuren) Touren mit einem privat gecharterten Jeep?
Ich kann nur über die Touren mit dem offenen Truck was sagen: Die Ticket gab es wie von djmuh geschrieben einfach am Eingang. Für den gleichen Preis wurden sie aber auch in den Hotels und Guesthouses verkauft.

Die Jeeptouren muss man wohl lange im voraus buchen.

LG Karoshi
0

Sebi

« Antwort #3 am: 09. März 2019, 20:09 »
Bin seit gestern auch aus Indien zurück und schlauer. Das Ticket-Prozedere für Ranthambore hat sich tatsächlich (mehrfach) komplett geändert in den letzten Jahren. Die sind jetzt 12 Monate vorab online buchbar und somit für die guten Zonen früh ausverkauft, auch weil diverse Agencies große Mengen aufkaufen.

Es gibt aber die Möglichkeit vor Ort übers Hotel aus einem speziellen Kontigent sozusagen Last Minute Tickets zu buchen ("current booking"). Mit etwas Glück und gegen Aufpreis natürlich.

Lohnt sich aber. Die Tiger in freier Wildbahn zu sehen ist fantastisch. Auch wenn es ähnlich wie in Kenia & co bei erfolgreicher Sichtung schnell ziemlich voll wird mit heraneilenden Jeeps.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK