Thema: Günstiger One-Way-Flug nach Sri Lanka? Hilfe?  (Gelesen 3624 mal)

monarina

« am: 14. Januar 2019, 14:20 »
Hallo  :)

Wir wollen Anfang August unsere Weltreise in Sri Lanka starten. Hatten dazu eigentlich die Ukrainian Airline im Visier, die gute Flugzeiten und günstige Preise verband (13h Reisedauer im Schnitt und um die 270€). Leider bieten diese ab März keine Flüge nach Sri Lanka mehr an  :-X

Der günstigste Flug (bei akzeptabler Reisedauer, also unter 24 Stunden) den ich gefunden habe, liegt aktuell bei 405€ von München nach Colombo (16:30h Reisedauer, am 06. August).
Der zweitgünstigste Flug wäre dann von Zürich, 12:50h Reisedauer um 441€ (ebenfalls am 06.08.).

Sind die Preise denn wirklich so hoch oder sind wir zu früh oder spät dran (letzteres glaube ich eher nicht, da ich die Preise in den vergangenen 3 Monate einmal wöchentlich gecheckt habe und immer bei um die 450€ lagen, außer eben UIA)? Habt ihr irgendwelche Tipps?
0

reisefieber2019

« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 18:32 »
Lach schon wieder ein gleiches Ziel 😊.
Also 8 Monate vorher Bucht man auch nicht.

Habe mich aber auch damit beschäftigt wie ich nach Sri Lanka komme Ende des Jahres.
Vielleicht ein kleiner Tipp:
Du kannst auch Last Minute von Sharjah nach Columbo für 120 Euro fliegen.
Brauchst halt nur ein Flug in die Emirate. Vielleicht findest da was günstiges.
Mein Plan :
Ich werde wohl in den Iran fliegen für unter 100 Euro und dann mit der Fähre in die Emirate und von da nach Colombo. Das heißt ich werde so bei 250 Euro liegen incl Fähre.
0

monarina

« Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 20:17 »
Es sind 6,5 Monate, nicht 8 :D
1

reisefieber2019

« Antwort #3 am: 14. Januar 2019, 20:21 »
Wo du recht hast hast du recht 😎
0

reisefieber2019

« Antwort #4 am: 14. Januar 2019, 21:29 »
Gibt aber reichlich Flüge  im August nach vae für 170 Euro.
Dann warst du bei 290 gesamt.
0

monarina

« Antwort #5 am: 15. Januar 2019, 06:34 »
Schaue heute mal, was ich mir basteln kann :) Die, die ich gefunden habe gingen eh auch über Dubai oder Muskat, aber vielleicht ist es echt günstiger, wenn ich die Flüge separat buche.
0

Beate

« Antwort #6 am: 15. Januar 2019, 13:03 »
aber vielleicht ist es echt günstiger, wenn ich die Flüge separat buche.

Nur: dann hast Du das volle Risiko, wenn z.B. der erste Flug verspätet ist oder sogar ganz ausfällt, sodass Du den Anschlussflug nicht bekommst. Dann musst Du halt ein neues Ticket auf eigene Kosten kaufen.
Wenn Du den gesamten Flug auf einem Ticket buchst dann ist die Airline dafür verantwortlich und wird sich bemühen, Dich ans Ziel zu bringen.

0

monarina

« Antwort #7 am: 15. Januar 2019, 14:13 »
Das weiß ich, danke trotzdem Beate :)

Habe jetzt eh schon bisschen gestöbert - leider nicht wirklich günstiger. Also ja, ich würde mir 50€ pro Person sparen, wäre dann aber 5-10 Stunden länger unterwegs und hätte eben oben genanntes Risiko.
Dann warte ich jetzt einfach mal ab, was sich bis nächsten Monat so tut.
0

reisefieber2019

« Antwort #8 am: 15. Januar 2019, 20:37 »
Ist noch Zeit. 😊
Ich pers würde 2 Tage in Dubai bleiben obwohl da hin ziehen tut mich eigentlich nicht viel.
Den gleichen Flug zum fast selben Preis kriegst auch an Muskat wenn das interessant ist für dich.
Aber vielleicht kommt noch ein Schnäppchen nach Dubai rein dann könnte es deutlich günstiger werden für dich.
Es gibt auch günstige Flüge nach Nepal von dort, die normalerweise teuer sind.
Interessant qenn jemand nach Nepal will.
0

Wolfskin

« Antwort #9 am: 26. Januar 2019, 10:09 »
Hallo  :)
Der günstigste Flug (bei akzeptabler Reisedauer, also unter 24 Stunden) den ich gefunden habe, liegt aktuell bei 405€ von München nach Colombo (16:30h Reisedauer, am 06. August).

Von München gibt es auch eine gute Verbindung via Muskat mit der Oman Air.
In rund 13 Stunden (inkl Zwischenstopp) um rund 450 Euro.
Der Flug MUC-MCT mit der Oman Air war angenehm. Und in der ECO immerhin 86 cm Sitzabstand
0

beretravels

« Antwort #10 am: 11. Februar 2019, 19:06 »
Geht's aus dem Raum München los? Dann solltest du vielleicht mal schauen, ob es ab zb Prag Verbindungen gibt. Manchmal ist es deutlich günstiger von woanders loszufliegen, auch wenn man dann einmal mehr umsteigen muss. Und Prag sollte im zweifel ja schnell und günstig mit dem Bus zu erreichen sein
0

monarina

« Antwort #11 am: 12. Februar 2019, 07:37 »
Nein, aus Vorarlberg :)
Wir fliegen jetzt von Zürich (dort sind wir mit Verkehr in spätestens 1,5 Stunden... fliegen eigentlich immer von da. München bräuchten wir 2,5 Stunden, was an sich kein Problem gewesen wäre, hätte der Preis gestimmt) nach Bangkok um 270€, bleiben ein paar Tage, weil wir uns die Stadt eh noch einmal ansehen wollten und dann um 100€ weiter/zurück nach Colombo :)
0

beretravels

« Antwort #12 am: 13. Februar 2019, 18:10 »
Nein, aus Vorarlberg :)
Wir fliegen jetzt von Zürich (dort sind wir mit Verkehr in spätestens 1,5 Stunden... fliegen eigentlich immer von da. München bräuchten wir 2,5 Stunden, was an sich kein Problem gewesen wäre, hätte der Preis gestimmt) nach Bangkok um 270€, bleiben ein paar Tage, weil wir uns die Stadt eh noch einmal ansehen wollten und dann um 100€ weiter/zurück nach Colombo :)

Das ist ein wirklich guter Kurs!

Was ich mit meinem vorhergehenden Post andeuten wollte: manchmal lohnt sich sogar ein Zubringerflug, denn Flugpreise können von Land zu Land sehr unterschiedlich sein (meist aufgrund unterschiedlicher Steuern an die Carrier).
0

monarina

« Antwort #13 am: 13. Februar 2019, 21:23 »
Du meinst wahrscheinlich, einfach 2 separate Flüge zu buchen?
0

beretravels

« Antwort #14 am: 14. Februar 2019, 06:41 »
Du meinst wahrscheinlich, einfach 2 separate Flüge zu buchen?

Nein. Erstaunlicher Weise nicht. Ticketpreise hängen nur bedingt von der Anzahl der Segmente und der tatsächlichen Distanz ab.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK