Thema: Neue Urlaubsreise -> Kuwait  (Gelesen 1398 mal)

AmyVega

« am: 19. April 2009, 16:10 »
Hallo

Da es mit Libyen wieder nichts wurde (erneut abgesagt vom Reiseveranstalter) habe ich mich kurzer Hand für Kuwait entschlossen.
Einfach im Internet Flug und Hotel gebucht und schon kann es am 18. Mai los gehen.
War von Euch schon einmal jemand in Kuwait unterwegs?
Ich habe mir aus einem Reiseführer alles was mich interessiert abgeschrieben und hoffe das ich auch alles anschauen kann.


AmyVega
0

karoshi

« Antwort #1 am: 19. April 2009, 16:45 »
Hallo, da bin ich ja völlig blank, kann mir unter Kuwait bis jetzt nur wenig vorstellen. Was sind denn die Dinge, die man da machen/sehen sollte?

LG, Karoshi
0

AmyVega

« Antwort #2 am: 19. April 2009, 18:03 »
Tja was schaut man sich dort an??
Eine Frage die mir schon viele gestellt haben. ABER es gibt ausser Sonne, schönes Wetter und Meer doch einiges zum anschauen.

-> Die Insel Failaka. Mit einer Fähre kann man dort hinschippern und sich alte griech. Siedlungen anschauen oder Ausgrabungen von der Dilmun Kultur und dann gibt es noch den Schrein von Al-Khidr für Frauen denen der Kinderwunsch noch nicht erfüllt wurde  ::) (brauche ich nicht mehr)
-> Dann viele Moscheen z. B. die Fatima Moschee oder die Sheikh Nasser Moschee die wie eine Pyramide gebaut ist.
-> Natürlich Stadtrundfahrt mit den Kuwait Towers (Wassertürmen), Liberations Tower mit Aussichtesplattform,
-> Was soll ich sagen: SHOPPINGKOMPLEXE
-> einige Museen
-> es soll ein riesiges Aquarium dort geben mit Dhauhafen
-> Al-Jahara eine rote Festung
-> nun gut auch einen Zoo
-> dann gibt es den Souq al-Juma, das ist ein Flohmarkt wo man angeblich preiswert Einkaufen kann (wird wohl in Kuwait auch notwendig sein)

Ich bin doch ein Fan von arabischen Ländern und ich bin auch froh wenn mir nicht so viele Touris auf die Füsse trampeln und ich lasse mich einfach überraschen was kommt.
Auf jeden Fall werde ich es euch erzählen wenn ich wieder zurück bin.
Es ist auch nur eine Woche da ich doch Ende Oktober noch die große Asientour mit Mekongflußfahrt habe.


AmyVega

         
0

AmyVega

« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 13:12 »
Hallo
Eine Woche ist um und ich bin wieder da.
Es war super schön in Kuwait und ich habe die Liste der Sehenswürdigkeiten (für mich)  die ich mir aufgeschrieben hatte, bis auf ein Fort das weit außerhalb lag, alles gesehen.
Schon am ersten Tag habe ich mich in ein Taxi gesetzt und den Fahrer den ganzen Tag durch Kuwait "gejagt"! Der hat mich überall wo ich hin wollt hin  gebracht, auf mich gewartet und dann gings zum nächsten Highlight. ;D
Es gab zwar kleinere Probleme da er nur arabisch gesprochen hat aber das stört doch AmyVega nicht. ;D  Und der Tag hat uns beiden gefallen, den er gab mir gleich seine Telefonnummer für die nächsten Taxifahrten.
Kleiner Probleme, wenn man sie überhaupt so nennen kann, hatte ich mit den Temperaturen, den die gingen keinen Tag unter 40 Grad runter und da brauchte ich dann täglich eine Abkühlung im Hard Rock Cafe  :P das es dort auch gab.


AmyVega
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK