Hallo Leute!
Ich bräuchte wieder etwas Hilfe von den Experten bezüglich Kuba.
Mittlerweile haben meine Frau und ich viel Zeit im Netz verbracht, aber es bleiben noch Fragen und Zweifel...
Wir fliegen am 18.Dezember 2018 (ich weiß, dass ist bereits knapp *schäm*) und haben bis zum 31.Dezember Zeit. Dann treffen wir unsere Eltern, mit denen wir bis 15.Jänner 2019 in Havanna bleiben. Vorab noch gesagt ist mir bewusst, dass wir uns in der touristischen Hochsaison befinden.
Die ersten beiden Tage verbringen wir bereits in einer gebuchten Unterkunft in Havanna. Danach wollten wir nach Cienfuegos. Dafür haben wir auch schon einen Kontakt, der uns für 20CUC pro Person von Havanna nach Cienfuegos bringt. Die Unterkunft in Cienfuegos kommt auf 10 CUC/Person inkl. Frühstück & Abendessen. Soviel ist mehr oder weniger bereits fixiert. Auch die anschließende Zeit in Havanna mit den Eltern.
Die geplante Reiseroute ist: Havanna - Cienfuegos - Trinidad - Morón - Havanna
Zur Verfügung stehende Tage: 11
Nun zu meinen Fragen:
1. Sind diese drei Orte gut machbar in dieser knappen Zeit?
2. Wie sieht es mit dem Transport aus? Muss ich vorab den Azul Bus buchen, falls das überhaupt noch möglich ist, oder kommte es aufs selbe, wenn wir einen Taxifahrer ansprechen?
3. Was würde der Transport grob kosten?
4. Sollten wir die Unterkünfte vorab buchen oder Vorort eine Casa Particular suchen?
5. Wie schwer/leicht läßt sich eine Casa Particular im Dezember finden?
6. War schon jemand in Morón? Kann mir jemand sagen, ob es von dort möglich ist einen Tagesausflug nach Cayo Coco und Cayo Guillermo zu machen? Dort wohnen ist unwahrscheinlich teuer.
7. Sind die Preise für Cienfegos (Transport & Unterkunft) okay?
8. Was würdert ihr mir als Tagesausflug (eventuell mit einer Übernachtung) von Havanna aus empfehlen?
Ich weiß, viele Fragen, aber vielleicht können wir zumindest die eine oder andere klären!?
Greetz!