Hi Hosche,
das ind. Visa bekommst du online für eine begrenzte Zeit,ich glaube 4Wochen,....wenn du länger bleiben willst,ist das Visa 6Monate gültig und am Einfachsten beantragst du es bei einer Service-Firma,wo du deinen Pass und die ausgefüllten Papiere hinschickst,die machen das denn für dich.
Ich habe 56€ bezahlt,ok,war 2016.
Wenn du das 1.Mal nach Indien reist,würde ich dir den Süden empfehlen.
Im Süden gibt es schöne Strände,zwar nicht soviel Kultur wie im Norden,aber zu Eingewöhnen bedeutend besser.
Ich bin alter Indienfahrer,war das vor 25J das 1. Mal in Indien,aber der Norden ist schon etwas Härter.
Meiner Meinung nach,sind die Leute dort insgesamt unverschämter,versuchen dich mehr als Tourist auszunehmen und vor allem je weiter du gen Norden und gen Westen kommst,desto dreckiger wird es.
Also Amritsar,ist eine Reise wert aber mir hat es danach mal erst gelangt.
Ich werde wieder nach Indien reisen,aber erst in ein paar Jahren. Der Dreck und das ständige angemacht werden,weil dir jemand was verkaufen will,oder dich verar...en will,ist mir irgendwann sowas auf die Nerven gegangen,das ich nach 4Monaten abgereist bin ,anstatt wie geplant 6Monate zu bleiben.
Der Süden ist relaxter,da ist der Bundesstatt Goa und Kerala,die mit die hochentwickelsten Staaten sind,mit der geringsten Analphabetenquote unter den Frauen,freundliche Menschen,am Strand kann man auch ganz legal in der Strandbar ein Bier trinken (im Rest von Indien unmöglich),überwiegend vegetarisches Essen,.....kann dir Kochi und die Backwaters empfeheln,das sind einmalige Erlebnisse,wo kein bitterer Beigeschmack verbleibt.
Der Süden ist vielleicht minimal teuerer ,wie der Norden,.....aber in Indien reist du mit 25€/Tag sehr komfortabel,daher,was soll's?
So,das war nur mein Senf dazu,.....und meine eigene Meinung. Es gibt bestimmt Leute,die eine andere Meinung zum Thema haben.
LG Degna