Thema: (Asien)Reisen ohne Flugzeug  (Gelesen 5185 mal)

reisefieber2019

« Antwort #15 am: 28. Oktober 2018, 20:21 »
 :) ;D 8)
Troll.
2

helloworld

« Antwort #16 am: 28. Oktober 2018, 20:50 »
Also.... Ich glaube da hast du ein bisschen was durcheinander gebracht.

1.) Es scheint nur eine Fährverbindumg auf die Philippinen zu geben. Diese geht nach Mindanao. DORT treiben die Abu Sayaff ihr Unwesen, nicht in Indonesien. Deshalb bleibt dir nur der Weg den Flieger zu nehmen oder diesen gefährlichen Flecken Erde zu queren.

2.) In 4-5 Wochen schaffst du es ganz vielleicht auf die Philippinen und zurück, wirst aber definitiv nicht die Möglichkeit haben dort mehrere Wochen zu verbringen.
Dein Vorhaben ist in der Form schlicht und einfach nicht möglich...

3.) Panikattacken bei Flugangst mit den scheußlichen Gräueltaten der Abu Sayaff zu vergleichen... Naja, du merkst es bestimmt selbst. Und dabei möchte ich deine Flugangst in keinster Weise kleinreden.


Mein Tipp: Wenn es wirklich ein Herzenswunsch ist die Philippinen zu besuchen, versuche es mal mit einer Hypnotherapie. Die Wirkung Wunder bei Suchterkrankungen und Angststörungen.

Beste Grüße


Hallo. Ich denke, du hast etwas durcheinander gebracht.

1. Ich weiß, wo sich die Abu Sajaf befinden.
Aber Borneo gehört zu Indonesien. Und wenn die einzige Fährverbindung von Borneo ausgeht, dann müsste ich über Indonesien gehen.

2. Das befürchte ich auch. Aber ich bin im Moment bei Punkt 0 und möchte zumindest versuchen zu erfahren, ob es da Möglichkeiten gibt.

3. Die Gräueltaten der Abu Sayaf habe ich keineswegs mit Flugangst verglichen. Ich habe geschrieben, dass Flugangst auch eine Art Folter sei.

Ich danke dir für die Antwort, aber ich finde derartige Vorwürfe wiederum nicht schön.


Und ein Troll bin ich auch nicht.  >:(


0

beretravels

« Antwort #17 am: 28. Oktober 2018, 23:02 »


1. Ich weiß, wo sich die Abu Sajaf befinden.
Aber Borneo gehört zu Indonesien. Und wenn die einzige Fährverbindung von Borneo ausgeht, dann müsste ich über Indonesien gehen.



Auf Borneo befinden sich Staatsgebiet von Brunei, Indonesien und Malaysia. Sandakan, von wo die Fähre ablegt, ist Teil des malaysischen Staatsgebiets (Region Sabah).  Das Problem ist nicht Sandakan, sondern die Gewässer zwischen S. Und den Philippinen. Auf malaysischer Seite wird durch eine spezielle Armeeeinheit die Sicherheit für Zivilisten mehr oder minder gewährleistet.

Den Blog meiner Freunde findest du hier: https://durchgereist.de

Ansonsten: durchatmen! Und vielleicht ist ein Flugangstseminar oder eine Bedarfsmedikation für den Flug geeigneter, als den Großteil der Reise auf einer straffen und sehr knappen "Transitstrecke durch viele Länder" zu verbringen. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke, dass allein der Wunsch, die Philippinen zu besuchen, ein starker motivator für eine Therapie ist. Wenn du dir schon so intensiv Gedanken machst, dort hin zu kommen ohne zu fliegen. Ich glaube an dich!
1

karoshi

« Antwort #18 am: 28. Oktober 2018, 23:04 »
Aber Borneo gehört zu Indonesien. Und wenn die einzige Fährverbindung von Borneo ausgeht, dann müsste ich über Indonesien gehen.
Du fragst nach der Machbarkeit eines sehr komplizierten und gefährlichen Reiseplans, scheinst aber schon mit der Herausforderung, eine Landkarte zu lesen, gewisse Probleme zu haben. Das passt für mich nicht ganz zusammen.
6

Wolfskin

« Antwort #19 am: 29. Oktober 2018, 11:00 »
Über den Iran kommt man mit der Fähre super in den Oman! Haben Freunde von mir vor ein paar jahren gemacht. Europa - Türkei - Iran - Oman und dann über die VAE mit dem Flieger weiter.

Allerdings nur 2-3 mal pro Woche und man kommt auch vom Oman Air ab Muskat nach Manila.
Ich war auf den Philippinen, würde dieses Reisezeit aber derzeit eher auslassen.
Egal ob Luzon, Mindanao, Cebu oder Palawan (für mich die schönste Insel).
0

Fanki

« Antwort #20 am: 06. November 2018, 16:21 »
also wenn südostasien das ziel sein soll, da kommt man locker hin, auch auf dem landweg... bin zwar immer geflogen aber theoretisch ist es via zug machbar, von berlin via zug nach moskau und dann mit der transib bis peking von peking gibts züge richtung süden, genauer gesagt richtung vietnam man muss soweit ich weis 1 mal in nanning umsteigen...

Kann ich soweit besätigen. Habe ich letztes Jahr fast so gemacht. Bin aber in Nanning nicht nach Vietnam gefahren sondern weiter in China geblieben. Wir haben allerdings ein Pärchen aus Bayern getroffen, welches von Vietnam via Nanning nach Peking gereist sind.
0

SarahBeerWien

« Antwort #21 am: 29. November 2018, 12:25 »
Falls der Hauptgrund hier Flugangst sein sollte: ich konnte meine Angst erfolgreich mit einer Hypnose- und Konfrontationstherapie besiegen. Ist glaube zielführender, als sich wochenlang in rumpelnde Züge zu quetschen, die durch Sibirien eiern.  ;) :)
1

Wolfskin

« Antwort #22 am: 29. November 2018, 15:29 »
Ist glaube zielführender, als sich wochenlang in rumpelnde Züge zu quetschen, die durch Sibirien eiern.  ;) :)
Das hängt wohl sehr davon ab, was man erleben möchte!
0

Fanki

« Antwort #23 am: 05. Dezember 2018, 15:47 »
Falls der Hauptgrund hier Flugangst sein sollte: ich konnte meine Angst erfolgreich mit einer Hypnose- und Konfrontationstherapie besiegen. Ist glaube zielführender, als sich wochenlang in rumpelnde Züge zu quetschen, die durch Sibirien eiern.  ;) :)

Wenn man "nur" wegen der Flugangst nicht fliegen will dann sicher. Ansonsten kann auch gelten:"Der Weg ist das Ziel". Meine Freundin und ich haben bewusst den Zug genommen und sind beide sehr froh übe diese Entscheidung. Muss halt jeder für sich wissen.
1

beretravels

« Antwort #24 am: 05. Januar 2019, 15:01 »
Falls der Hauptgrund hier Flugangst sein sollte: ich konnte meine Angst erfolgreich mit einer Hypnose- und Konfrontationstherapie besiegen. Ist glaube zielführender, als sich wochenlang in rumpelnde Züge zu quetschen, die durch Sibirien eiern.  ;) :)

Wenn man "nur" wegen der Flugangst nicht fliegen will dann sicher. Ansonsten kann auch gelten:"Der Weg ist das Ziel". Meine Freundin und ich haben bewusst den Zug genommen und sind beide sehr froh übe diese Entscheidung. Muss halt jeder für sich wissen.

Und kommt auch immer auf den Zug an...

...nach dem ich in Burma feststellen musste, dass Busfahrt sowohl angenehmer als auch sicherer ist, überdenke ich inzwischen vorschnelle Entscheidungen zu Gunsten der Bahn :) aber die Transsib finde ich nach wie vor reizend
0

Wolfskin

« Antwort #25 am: 06. Januar 2019, 11:38 »
...nach dem ich in Burma feststellen musste, dass Busfahrt sowohl angenehmer als auch sicherer ist, überdenke ich inzwischen vorschnelle Entscheidungen zu Gunsten der Bahn :) aber die Transsib finde ich nach wie vor reizend
In Myanmar ist man sicher mit dem Bus angenehmer unterwegs, aber auch das Boot am Irrawaddy ist eine Option.
0

beretravels

« Antwort #26 am: 06. Januar 2019, 12:00 »
In Myanmar ist man sicher mit dem Bus angenehmer unterwegs, aber auch das Boot am Irrawaddy ist eine Option.

Ja! Ich War auch ganz scharf drauf, musste dann aber nachdem ich einen Nachmittag lang das Büro der Fähre in Mandalay gesucht habe feststellen, dass die in der Trockenzeit nicht fahren.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK