1. Bei der Airline selbst versuchen, und lästig sein.
2. (Falls du aus Österreich kommst) In Österreich gibt es eine kostenlose Schlichtungsstelle: https://www.apf.gv.at/de/faqs-schlichtungsverfahren-flug.html
3. Einer der vielen Anbieter, die das für dich erledigen, allerdings bei Erfolg einen hohen prozentuellen Anteil einbehalten.
Stimmt, dass sind 3 Möglichkeiten wenn man aus Österreich kommt.
ad 1) Wie hoch ist bei BA die Chance auf eine Antwort?
Bei der Lufthansa-Group (Austrian) war sie bei uns gleich null.
Nach einem Monat vertrösten, haben wir uns dann für Möglichkeit 3 entscheiden (da gab es 2 noch nicht).
Dabei war der Fall ziemlich eindeutig. Der Flug wurde gecancelt, aber das Wetter war nachweislich perfekt.
War auch sehr unangenehm, weil unser Russland-Visum um Mitternach ausgelaufen ist und es an dem Tag keine Alternative für einen Umbuchung gab. So hatten wir dann auch am nächsten Tag noch manchen Ärger.
Außer zwei unverbindlichen Antworten kam da nichts. Nach Beauftragung von Fairplane war die Entschädigung innerhalb 14 Tage am Konto. Wir waren 6 Personen und der Betrag immerhin 3600 Euro.
Interessant wäre zu wissen, ob man diese Provision bei der Airline nachfordern kann?
Bei einer Gerichtsverhandlung muss doch auch der "Verurteilte" die Kosten tragen. Oder?