Thema: (Fahrrad) Weltreise ab Sommer 2019  (Gelesen 1418 mal)

AdventureYpse

« am: 09. Oktober 2018, 22:19 »
Hallo,
ich bin Yannik, 18 Jahre alt und mache nächstes Jahr mein Abitur.
Danach möchte ich gerne eine Weltreise starten. Dabei ist es mir vor allem wichtig möglichst günstig zu reisen, viel zu sehen und vor allem auch die nicht so touristenüberlaufenen Ecken der Welt kennenzulernen.
Mein eigentlicher Plan ist es, das Ganze mit dem Fahrrad zu machen. Das klingt zwar erstmal vielleicht mega anstrengend, aber es hat definitiv auch seine Vorteile: 1. Es ist vergleichsweise günstig. (zumindest, wenn man die Ausrüstung hat und die wollte ich versuchen über Sponsoren zu finanzieren) 2. Man kommt wirklich überall hin, egal wie abgelegen das Ziel oder der Weg ist. 3. Man ist langsam genug um einfach mit den Leuten einfach in Kontakt zu kommen und schnell genug um es trotzdem relativ schnell um die Welt zu schaffen. Und 4. war ich einfach beeindruckt von mehreren Filmen, die ich dazu gesehen habe. Die Menschen die sowas gemacht haben, haben einfach so wunderbare Sachen erlebt und so tolle Geschichten, dass ich sowas unbedingt auch mal machen möchte. Wenn sich also jemand meldet, kann ich auch noch mehr erzählen oder mal Links zu den Videos schicken.
Bei der Route habe ich mich noch nicht festgelegt, allerdings dachte ich zuerst an eine Durchquerung von Asien, also zum Beispiel bis Shanghai und dann entweder eine Durchquerung der USA oder auch noch durch Südamerika, auch wenn es dann wahrscheinlich eher 2 Jahre dauern würde und nicht nur eins.
Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde und bitte meldet euch auch, wenn das mit dem Fahrradfahren nichts für euch ist. Ich bin froh über jede neue Idee und vielleicht gefallen mir eure Ideen ja noch viel besser.
PS: Ihr könnt mir auch gerne direkt per E-mail schreiben, wenn ihr interessiert seid. AdventureYpse@gmx.de
Liebe Grüße Yannik :)

Tobisar

« Antwort #1 am: 27. Dezember 2018, 19:32 »
Moin ich bin's Tobias 19J
Ich suche auch für Sommer 2019 wen zum Fahrrad fahren einmal um die Welt meld dich mal.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK