Thema: Abstecher Victoria Fälle / Chobe NP von Joburg  (Gelesen 568 mal)

dusduck

« am: 27. September 2018, 08:53 »
Im November geht es für uns nochmal nach Südafrika. Wir überlegen gerade einen Abstecher zu den Victoria Fällen zu machen und wenn möglich auch noch den Chobe Nationalpark in Botswana dranzuhängen.
Nun gäbe es auch 3 Möglichkeiten mit dem Flugzeug in die Region zu kommen: Nach Kasane in Botswana (eher teuer) oder nach Victoria Falls (Simbabwe) oder nach Livingstone (Sambia) zu fliegen. Livingstone hat wohl die besten und günstigen Flugverbindungen, allerdings auch noch einmal Visakosten (Gibt es dieses Kaza Visa denn jetzt eigentlich wieder?) und im November ist dies auch nicht die beste Seite für die Wasserfälle.
Die Gegend scheint touristisch ja ganz gut erschlossen für Afrika, aber diverse Grenzübertritte könnten natürlich sehr nerven und in jedem Land warten sicherlich andere Scams auf einen..
Wer hat mal eine Route wie diese ohne eigenes Fahrzeug gemacht und wie einfach lässt sich zwischen den Ländern wirklich reisen? Im Anschluss wollen wir wieder zurück nach Südafrika und dort den Urlaub fortsetzen.
Und last not least: Wir waren von Iguazu richtig begeistert, wie stehen die Victoria Fälle dazu?
Wir sind im Jahresurlaub also ist hier eher Zeit als Geld das Thema, aber trotzdem will man ja nicht zuviel zahlen.
0

BeenAroundTheWorld

« Antwort #1 am: 27. September 2018, 11:07 »
Wir waren vor c. 2 Jahren dort (im September). Sind von Jburg nach Livingstone geflogen und haben auf der Sambia Seite die meisten Aktivitäten gemacht. Dann rüber nach Simbabwe zum Raften und Übernachten. Von dort aus einen Daytrip nach Chobe mit Rückkehr direkt nach Livingstone. Also: Jburg-Livingstone-Victoria Falls-Chobe-Livingstone-Jburg. Visa sind easy. In unserem Fall haben wir uns am Flughafen in LVI ein double entry Visum gekauft, single entry für Simbabwe und Botswana einfach an den jeweiligen Grenzen. Haben alle Aktivitäten und Touren mit Victoria Falls Guide gebucht, kann ich wärmstens empfehlen.
1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK