Thema: Blog offline speichern?  (Gelesen 643 mal)

Stecki

« am: 25. September 2018, 12:50 »
Gibt es eine Möglichkeit einen Blog (in meinem Fall von rtwblogs.de) offline zu speichern, also mit allen Unterseiten? Alternativ wäre es auch ok nur die Texte zu speichern. Alles von Hand zu sichern ist leider etwas mühsam.

karoshi

« Antwort #1 am: 25. September 2018, 15:14 »
Du kannst bei WordPress über "Werkzeuge -> Daten exportieren" einen Blog exportieren, dabei entsteht eine XML-Datei. Die Bilder sind da aber nur als Verweise drin, erst beim Importieren in eine andere WordPress-Installation würden die physisch kopiert.

Eine Alternative ist eine statische HTML-Kopie, dafür gibt es auch Tools im Netz. Eine ganze Website über HTTP zu dumpen ist aber nicht ohne und kann auch als DOS-Attacke gesehen werden. (Da wird in kurzer Zeit eine sehr große Serverlast erzeugt.)

Stecki

« Antwort #2 am: 26. September 2018, 09:10 »
Danke Karoshi. Die xml-Datei sollte als Sicherheit reichen. Mir geht es einfach darum eine Kopie zu haben, da sich inzwischen doch ordentlich Berichte angesammellt haben.

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK