Thema: Reisetipp Pulau Menyawakan  (Gelesen 1023 mal)

reisefieber2019

« am: 17. September 2018, 18:11 »
Da keine Infos zu meinem Ziel auf dieser Seite mal ein kleiner Bericht von mir.
Die Insel ist nicht „Backpacker geeignet „ eher was für Leute die mal etwas besonderes sich leisten wollen , Menschen auf Hochzeitsreise, Menschen die die absolute Ruhe suchen, usw.
Auf Deutsch gesagt es ist teuer.

Vor ein paar Jahren habe ich in einem Reisekatalog diese Insel entdeckt.
Der Traum aller Inseln. 😊
Der Traum vom blauen Wasser. 😊
Wenn ich mal in der Ecke bin wollte ich unbedingt dahin.

Die Insel liegt ca. 1 Stunde westlich von Karimunjava.
Die Anreise erfolgt mit einem Privat Flugzeug des Resorts ab Semarang und dann mit dem
Speed Boot von Karimunjava auf die
Insel.
Der Flug mit dem Privat Flugzeug kostet 200 Dollar und das Speedboot 35 Dollar. Alles One Way.
Wer sparen muss wie ich kann auch die Public Ferry nehmen von Jepara  für 6 Euro und dann für 400000 IR ein Fischer Boot buchen.
Das Hotel hat sehr erstaunt gestaunt als ich mit der alten Kiste in den Hafen eingefahren bin. 😊
Die Insel ist ein Traum😍
Traumhaftes Wasser, lecker essen und richtige coole Pool Villas wo man alles machen kann was man will da nicht einsehbar. 😎
Halbpension ist Incl.
Außerdem ein Ausflug nach Robinson Island und die Schnorchel Ausrüstung.

Auf der Insel selber kann man auch noch ein Vermögen ausgeben für Boots Touren, Wellness oder mieten einer privaten Jacht.
Ich glaube eine Massage hat 136 Dollar gekostet. Da massiert man mich auf Bali eine Woche durch.

Das coolste fand ich aber das man sich eine eigene Insel mieten kann. Etwa 30 Minuten entfernt von der Hauptinsel. Traumhaft gelegen. Täglich kommt der Koch mit dem Boot und bringt das Essen.
Kosten im Doppelzimmer 300 Euro pro Nase.
Wo gibt es das noch auf dieser Welt ?
Bilder gibt es auf der Internet Seite vom kurakuraresort.
Nicht verwechseln mit dem gleichnamigen Hotel auf den Gillis.

Falls jemand Lust drauf hat, ich kann es nur empfehlen.

1

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK