Hallo Yoss,
du hast inzwischen bestimmt schon gebucht, oder? Ist es Lyon geworden? Ich war vor ein paar Jahren mal ein Sommer-Wochenende dort, um Freunde zu besuchen. Die Stadt ist richtig schön, und wir haben auch noch Vienne besucht, ebenfalls sehenswert. Wenn du Tipps brauchst, sag Bescheid.
Mir wäre das allerdings im November viel zu ungemütlich, ist ja nicht viel besser als bei uns. Würde die Mittelmeerküste vorziehen, um es wärmer, sonniger und trockener zu haben. Aber wenn dir das Wetter nicht so wichtig ist, ist es bestimmt eine gute Wahl. Und ich kann auch total verstehen, dass du was neues kennenlernen möchtest.
Ich werde übrigens mein Französisch auch mit einem Sprachkurs aufpolieren Ende November. Da ich gleichzeitig aber auch danach noch reisen möchte, ein neues Land oder zumindest eine neue Gegend entdecken möchte UND es schön warm haben möchte, habe ich mich für ein ungewöhnliches Ziel entschieden: Marokko. Klar, ist natürlich nicht die ideale Wahl für Französisch. Aber ich hoffe, dass es mir trotzdem auch sprachlich was bringt, mit genügend Motivation/Disziplin
Auf jeden Fall dir schon mal viel Spaß in Frankreich! Liebe Grüße
Marla